Oscar-nominiertes Drama "The Way Back" ab September 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oscar-nominiertes Drama "The Way Back" ab September 2011 auf Blu-ray Disc
Der japanische Splatterfilm „Gothic & Lolita Psycho“ (Japan 2010) war heute nicht die einzige Blu-ray Ankündigung von Splendid Film. Zeitgleich hat der Independet auch noch einen überaus weiten Blick in die Zukunft geworfen und schon heute das Abenteuer-Drama „The Way Back – Der lange Weg“ (USA 2010) auf Blu-ray Disc angekündigt. Der von Peter Weir in Szene gesetzte Film, mit Ed Harris, Colin Farrell, Jim Sturgess, Saoirse Ronan und Dragos Bucur, basiert auf der Bestseller-Autobiographie von Slavomir Rawicz. Der Film war dieses Jahr für den Oscar in der Kategorie „Bestes Makeup“ nominiert. Kinostart ist hierzulande erst am 12. Mai 2011, aber schon jetzt hat Splendid Film bekannt gegeben, dass der Film am 30. September 2011 im Heimkino auf Blu-ray ausgewertet wird. Uns erwartet eine VC-1 Bildkodierung und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Als bisher einziges Extra nennt Splendid Film ein Makig-Of des Films.
Kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges gelingt es einer 7-köpfigen Gruppe von Kriegsgefangenen aus einem sibirischen Gulag zu entkommen. Doch mit der Flucht haben sie bei weitem noch nicht die Freiheit erlangt. Zuvor müssen sie sich nämlich zu Fuß, ohne jegliche Ausrüstung und lediglich mit einem Messer bewaffnet bis an ihr Ziel durchschlagen. Das Ziel lautet Indien und ist mehrere Tausend Kilometer entfernt. Auf ihrer gefährlichen Reise müssen sie nicht nur dem Hunger und Durst trotzen, sondern es erwartet sie unterwegs außerdem die wilde Tundra, die Wüste Gobi mit ihren Sandstürmen und die frostigen Temperaturen des Himalaya-Gebirges... (pf)
Vno den hier oben aufgeführten Titeln interessiert mich wieder einmal kein einziger. Naja was soll es man kann ja auch nicht alles mögen und sich anshauen.