Doris Dörries Komödie "Nackt" ab 02. Juni 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Doris Dörries Komödie "Nackt" ab 02. Juni 2011 auf Blu-ray Disc
Constantin Film wird in Zusammenarbeit mit Highlights Communications in den Monaten März und April 2011 nur Filmneuheiten auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Ebenso ist auch für Juni 2011 bislang nur die Veröffentlichung eines brandneuen Films geplant gewesen. Und zwar wurde bereits bestätigt, dass am 02. Juni 2011 der Thriller „13“ (USA 2010), mit Jason Statham in der Hauptrolle, seinen Weg auf die Blu-ray Disc finden wird. Zusätzlich hat man sich aber entschlossen am gleichen Tag auch noch das Katalogsegment zu bedienen. Am 02.06. wird daher auch noch die deutsche Komödie „Nackt“ (Deutschland 2002) in High Definition erscheinen. Regisseurin Doris Dörrie, die sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, stand für den Film ein Cast, bestehend aus namhaften deutschen Promis, wie Benno Fürmann, Heike Makatsch, Jürgen Vogel und Alexandra Maria Lara, zur Verfügung. Auf Blu-ray wird der Film über ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild und eine deutsche DTS-HD 5.1 Tonspur verfügen.
Es beginnt mit einem harmlosen Paartreffen. Insgesamt nehmen an dem gemeinsamen Abendessen drei Paare teil, deren Beziehungsstatus nicht unterschiedlicher sein kann. Charlotte und Dylan, die Gastgeber des Abends, haben erst kürzlich ihre Finanzen aufbessern können – aus ihrer Beziehung ist allerdings die Luft raus. Noch viel schlimmer geht es da Emilia und Felix die sich sogar schon getrennt haben und nun sichtlich unter den Folgen der Trennung leiden. Immerhin führen Annette und Boris noch eine gesunde, funktionierende Beziehung, und das obwohl ihr Lebensstandard eher als „bescheiden“ zu beschreiben ist. Die Stimmung an dem Abend ist nicht die beste und darum soll ein „Spiel“ für Auflockerung sorgen und gleichzeitig alle Teilnehmer auf die Probe stellen. Es geht nämlich darum den eigenen Partner mit verbundenen Augen durch Ertasten zu erkennen... (pf)
Also was einige Leute hier mal wieder vom Stapel lassen ist echt unter aller Sau. Geschmäcker sind verschieden, das ist gut so, dennoch kann man doch wohl Filme anerkennen, die dem nicht eigenen nicht unbedingt entsprechen. Aus einigen Kommentaren geht hier eindeutig hervor, dass die Verfasser den Film nicht kennen. Dennoch wird einfach blind drauf eingedroschen...aber was reg ich mich auf...
13 behalte ich im Auge und werde bei einer guten Umsetzung auf BD und bei dem entsprechenden Preis wohl auch zuschlagen.
Nackt geht vollkommen an mir vorbei.