Herzogs Dokumentarfilm „Cave of Forgotten Dreams“ auch als Blu-ray 3D
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Herzogs Dokumentarfilm „Cave of Forgotten Dreams“ auch als Blu-ray 3D
Werner Herzogs Dokumentarfilm „Cave of Forgotten Dreams“ hat auf der Berlinale 2011 seine Deutschlandpremiere gefeiert und wird von Ascot Elite ins Kino gebracht. Doch nicht nur die Kinoauswertung wird von Ascot übernommen, sondern auch die Home Entertainment Auswertung der deutsch-französischen Koproduktion. Wie uns der Publisher auf Anfrage bestätigen konnte, wird die Höhlen-Doku nicht nur als herkömmliche Blu-ray Disc veröffentlicht, sondern passenderweise auch als Blu-ray 3D.
Der deutsche Filmemacher hatte insgesamt sechs Drehtage á 4 Stunden pro Tag in der Chauvet-Höhle, die sich in der Nähe von Vallon-Pont-d’Arc, in Südfrankreich, befindet. Erst 1994 entdeckt, zählt die Chauvet-Höhle zu den beeindruckendsten und ältesten uns bekannten Höhlen. Das faszinierende an diesem Ort sind die fast unberührten Höhlenmalereien unserer Urväter und -mütter, die kaum ein Mensch bisher zu Gesicht bekam, geschweige denn filmen durfte. Nach dem Fund wurde der Ort zum Schutz versiegelt, um die etwa 35.000 Jahre alten Malereien nicht zu gefährden. Dank Werner Herzog kommen wir voraussichtlich noch in diesem Jahr auch auf Blu-ray 3D in den Genuss einer längst vergangenen Zeit.
Ein Veröffentlichungstermin der Blu-ray und 3D-Fassung des Films ist noch nicht bekannt. Auch der Termin für die Kinoauswertung wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings könnte diese schon "bald" erfolgen. Da sich Ascot Elite die Rechte an dem 3D-Film gesichert hat, kann schon jetzt von einer deutschen Tonspur in DTS-HD sowie einem in MPEG-4/AVC bzw. MVC (für die Blu-ray 3D) kodierten Bild ausgegangen werden.
(mw)
Ist ja nicht wirklich ein Film sondern eine Doku. Wenn diese mal im TV läuft könnte ich mir schon vorstellen sie anzusehen, aber als Kaufbluray eher nicht.
Hmmm...also ich muss schon sagen, dass sich diese Dokumentation gar nicht mal soooo uninterssant anhört, ist allerdings defintiv auch nichts was ich mir auf Blu Ray kaufen würde. Wenn er so mal laufen sollte werd ich ihn aber sicherlich anschauen
Hochinteressant, freue mich darauf.
Schließlich hat man hier die Möglichkeit, ein sonst unzugängliches, einzigartiges Erbe der Menschheit zu sehen - und das sogar bequem im eigenen Wohnzimmer. Zusätzlich wird das Artefakt dadurch geschont.