CGI-Anime „Oblivion Island: Haruka and the Magic Mirror“ in diesem Jahr auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CGI-Anime „Oblivion Island: Haruka and the Magic Mirror“ in diesem Jahr auf Blu-ray Disc
Animaze, ein Label von der I-ON New Media GmbH und spezialisiert auf japanische Anime-Filme, wird den komplett in CGI gehaltenen Anime „Oblivion Island: Haruka and the Magic Mirror“, der von Production I.G. (Halo Legends, Dante's Inferno, The Sky Crawlers) produziert wurde, in der zweiten Jahreshälfte 2011 auf Blu-ray Disc und in einer "Special Edition" in den Handel bringen. Wer den Vertrieb des CGI-Anime mit dem Originaltitel Hottarake no shima - Haruka to maho no kagami tatsächlich übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.
Haruka ist ein Einzelkind, die ihre Mutter bereits in frühen Jahren verloren hat. Seitdem lebt sie mit ihrem Vater, der aufgrund seiner Arbeit jedoch selten für sie Zeit hat, zusammen. Vor dem Tod ihrer Mutter, hat Haruka von ihr einen Handspiegel geschenkt bekommen, den sie beinahe vergessen hatte, aber nach seinem Verschwinden vermisst. Eines Tages betet sie an einem Schrein für das Wiederauffinden des Spiegels und entdeckt dabei eine kleine, maskierte Kreatur, der Haruka ins 'Land der verlorenen Objekte' folgt...
Details zum Release stehen leider noch nicht fest. Etwaiges Bonusmaterial und technische Daten wurden ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.
(mw)
Tolle Nachricht, habe mir den Trailer schon ein Duzend mal angeschaut und bin begeistert davon. Appleseed oder FF7 heben ja schon gezeigt, dass Animes die mit CGI-Technik erstellt wurden, genauso faszinieren können. Doch dieser hier scheint auch noch den Charm zu haben wie ich ihn nur von Pixar-Renderfilmen her kenne :-)
Hmmm...also so etwas ist ja mal überhaupt nicht mein Ding muss ich sagen. Ich steh nicht so auf Animes bin mit den Dingern irgendwie nie so richtig warm geworden, obwohl viele meiner Freunde total auf sowas abfahren.