Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Italien: Decibel Trading Service kauft Bluline-Anlage & Universal vertreibt Paramount Blu-rays

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,90 Punkte
12.01.2011
Blu-ray-Disc.gif
Die im Folgenden zusammengefassten beiden Neuigkeiten aus Italien spielen zwar keine unmittelbare Rolle für den deutschen Blu-ray-Markt, aber sind dafür allgemein von wirtschaftlicher Relevanz für die Blu-ray Disc. Zunächst einmal gab die Singulus Technologies AG - der deutsche Hersteller von DVD- und Blu-ray-Produktionsanlagen - bekannt, dass eine „Bluline“-Replikationslinie an den italienischen Duplizierer Decibel Trading Service verkauft wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Lainate hat mit der Anlage seine erste Blu-ray-Fertigungslinie gekauft und reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage nach Blu-ray Discs in Italien. Die „Bluline“ ist in der Lage Blu-ray Discs mit einer Speicherkapazität von 25 und 50 GB zu fertigen und ist außerdem 3D-ready. Die zweite große Nachricht kommt direkt aus der italienischen Home-Entertainment-Branche. Universal Pictures International Entertainment (UPIE) und Paramount Home Entertainment International (PHEI) haben nämlich für den italienischen Markt eine Zusammenarbeit beschlossen, bei der Universal ab April 2011 den Vertrieb sämtlicher Paramount-Filme und -Serien auf Blu-ray und DVD übernehmen wird. Laut Dennis Maguire, Worldwide President von Paramount Home Entertainment und Eddie Cunningham, President Universal Pictures International Entertainment, wurde diese Zusammenarbeit vorerst auf 5 Jahre angelegt und umfasst die Bereiche Operations, Finanzen, Vertrieb und Marketing. Die erste Blu-ray Disc von Paramount, die in Italien über Universal auf den Markt kommen wird, ist die Komödie „Dinner für Spinner“ (USA 2010), mit Steve Carell und Paul Rudd. Hierzulande wird der Film im Vertrieb von Paramount bereits am 10. Februar 2011 in den Kaufhandel kommen. (pf)
12.01.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schon zu DVD-Zeiten gab es zB eine Kooperation "COLUMBIA PICTURES"/"UNIVERSAL"!
Auch bei der aktuellen Zusammenarbeit in Italien von "UNIVERSAL"/"Paramount" geht es letztendlich wie immer, nur um reine Kosten-Effizenz. Und um nichts anderes.
Django
13.01.2011 um 15:32
von Django
#14
Bin auch gespannt, wie die Zusammenarbeit von statten geht und was schlußendlich dabei rauskommt...
Und wieder hat es ein deutsches Produkt geschafft, exportiert zu werden. Immer weiter so! :)
gelöscht
13.01.2011 um 12:53
von gelöscht
#13
Die Erste Nachricht finde ich nicht ganz so wichtig wie die Zweite. Das werde ich definitiv noch im Auge behalten, da mir eine solche Kooperation bisher noch nicht bekannt war. Lassen wir uns mal überraschen ob das klappt *g*.
John Conner
13.01.2011 um 10:57
#12
Bleibt abzuwarten, ob es eine solche Zusammenarbeit von Paramount und Universal, in absehbarer Zukunft auch hierzulande geben wird.
Aufidius dark
13.01.2011 um 10:52
#11
Mal abwarten, was die Kooperation von Universal und Paramount den Verbrauchern für Vorteile bringt.
Tomcat
13.01.2011 um 08:30
von Tomcat
#10
einerseits, gibts jetzt einen Duplizierer mehr, was die konkurenz anregt, andererseits schließen sich die herausgeber zusammen, was den preiskampf wieder dämpft. ist das nun gut für uns endverbraucher.
VooDoo01
13.01.2011 um 07:59
#9
Na, ob diese Zusammenarbeit von Universal und Paramount auch bald in Deutschland erfolgt? Früher liefen die Filmverleihe von Paramount, Universal und MGM in Deutschland ja auch schon unter dem Label UIP.
cheesy
13.01.2011 um 07:06
von cheesy
#8
sicherlich eine frage des preises, aber das geht natürlich zu unseren gunsten aus.
Emselem
13.01.2011 um 06:24
#7
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass durch mehrere Produktionsstätten die Preise fallen werden. Der Preis für blu-rays ist meiner Meinung nach schon etwas gesunken, wie z.b. vor 2 Jahren.
MovieChris
13.01.2011 um 05:10
#6
Je mehr dieser Fertigungsanstalten gebaut werden desto mehr Konkurenzdruck herrscht und wir als Sammler und Käufer können dann sicherlich immer wieder von besseren Preisen profitieren.
Matrix1968
13.01.2011 um 05:04
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,90 Punkte
14 Kommentare