Disneys "Bolt" und "Alice im Wunderland" ab März 2011 auch als Blu-ray 3D
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disneys "Bolt" und "Alice im Wunderland" ab März 2011 auch als Blu-ray 3D
Während Walt Disney Studios im Kino schon lange auf „Disney Digital 3D“ setzt, ließ sich der US-Major im Home-Entertainment-Segment, im Vergleich zu anderen Anbietern, relativ viel Zeit mit der ersten Veröffentlichung auf Blu-ray 3D. Doch heute ist auch endlich Walt Disney Studios Home Entertainment der Einstieg ins 3D-Zeitalter im Heimkino-Bereich geglückt, denn ab sofort ist mit Robert Zemeckis' Animationsfilm „Eine Weihnachtsgeschichte (2009)“ die erste Blu-ray 3D im Vertrieb des Majors im Kaufhandel erhältlich.
„Eine Weihnachtsgeschichte“ soll selbstverständlich nicht die einzige 3D-Veröffentlichung von Disney bleiben. Auf Anfrage unserer Redaktion, teilte man uns mit, dass die nächsten beiden 3D-Editionen bereits in den Startlöchern stehen. Disney wird im Frühjahr 2011 zwei weitere Titel in 3D veröffentlichen. Die Rede ist von „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ sowie Tim Burtons „Alice im Wunderland (2010)“. Als Veröffentlichungszeitraum ist derzeit der März 2011 angepeilt. Über den finalen Kaufstarttermin sowie weitere Informationen zu den 3D-Titeln werden wir Sie zeitnah auf dem Laufenden halten.
Wenn Sie nicht bis März 2011 warten wollen oder eventuell ganz auf die 3D-Editionen verzichten möchten, dann haben Sie schon jetzt die Möglichkeit zuzugreifen, denn beide Filme sind bereits in 2D auf Blu-ray erhältlich. „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ erscheint am 01. Dezember 2010 sogar in einer kostengünstigeren Single-Disc Variante erneut auf Blu-ray Disc.
Zu 89% aller Trailer die ich zur Zeit sehe, über kommende Filme haben den Vermerk "3D".
Es wird somit eine ganze 3D-Welle nächstes Jahr auf uns zu kommen.
Was auch immer man davon halten mag.
19.11.2010 um 01:21
von gelöscht
#9
@ Mellon:
Hast du "Resident Evil: Afterlife" eigentlich in 3D gesehen? Wenn ja, wundert es mich, dass du der Meinung bist, dass das kein richtiges 3D ist und ihn mit "Kampf der Titanen" vergleichst.
Resident Evil wurde mit der selben Technik wie Avatar gedreht.
Aber sonst kann ich dir zustimmen. 2D Filme, die in 3D konvertiert werden sind auch nicht mein Fall. Da sollte man erstmals versuchen, dass man aktuelle Filme mit echten 3D verfilmt.
Eigentlich würde mich Bolt - Ein Hund für alle Fälle schon sehr interessieren, aber auch die "kostengünstige" Single Edition ist mit 20,99 eigentlich doch noch recht teuer
3D wird überschätzt, aber wers haben will solls sichs holen...
Nur 3Dsierte 2D-Filme auf den Markt zu schmeissen find ich schon frech. Wenn dann richtige 3D-Filme, aber einzigste richtige 3D-Film ist ja leider nur Avatar und einige Animationsfilme.
So Gurken wie "Kampf der Titanen" oder "Resident Evil 4" sind nicht wirklich ein 3D-Film, da man die 3D-Szenen teilweise mit der Lupe suchen musste... Bei einem 100min Film insgesamt dann auf 5 - 10min 3D zu kommen und dafür den doppelten Preis zu nehmen, ja das lohnt sich.
Mal sehen wann die nächste Welle an 3D-Filmen kommt, die Ursprünglich nur 2D waren, aber für für teuer Geld als 3D verkauft werden... "Star Wars", "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" stehen ja bald zu Rerelease im Kino und danach wieder als Blu-ray. Aber manche hams ja dicke...
Finde es gut, dass nun auch Disney auf den 3D-Zug aufgesprungen ist. Habe zwar noch keine 3D Hardware, aber für mich scheint es so, als wäre der Trend unaufhaltsam und daher werde ich mir sicher in den nächsten 2-3 Jahren einen 3D-TV zulegen und da ist es schön, wenn es bereits genügend 3D Filme gibt.