Präsentation der Blu-ray Disc des neuen Predators mit Robert Rodriguez
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Präsentation der Blu-ray Disc des neuen Predators mit Robert Rodriguez
Robert Rodriguez hat vor Kurzem die Blu-ray Disc zu Predators (USA 2010) vorgestellt und dabei einige Fragen der Journalisten beantwortet, die wir Ihnen nicht vorenthalten, sondern in Form eines HD-Videos zeigen möchten. Dabei geht Rodriguez als Produzent nicht nur auf die Besetzung von Adrien Brody als Royce oder von Topher Grace als Edwin ein, sondern auch auf seine Liebe zum ersten Film und das Blu-ray Format. Dabei spricht er ebenfalls über den Production Designer Steve Joyner und warum die Charaktere mit einem freien Fall in die Geschichte eingeführt wurden sowie das Motion Comic, das sich auf der Blu-ray Disc befinden wird. Die BD kommt am 05. November in zwei Editionen in den Handel.
Vor wenigen Tagen konnten wir Ihnen bereits exklusiv die erste Deleted Scene des Films im Originalton präsentieren, die Rodriguez im obigen Video ebenfalls erläutert. Er war der Ansicht, dass Stans (Walton Goggins) so lange im Gefängnis saß und irgendwie auf die Frau in der Gruppe (Alice Braga) eingegangen werden musste. Daraufhin kam die Idee auf, dass Stans Isabelle nach einem Schäferstündchen fragt. Für die Kinofassung war die Szene dann doch zu lang und man entschied sich sie herauszuschneiden und in die Deleted Scenes-Rubrik auf der Blu-ray Disc unterzubringen.
In einem weiteren Video, das Sie in unserer Video- und Trailerrubrik finden, spricht Rodriguez über weiteres Bonusmaterial auf der Blu-ray Disc von Predators. Rodriguez empfielt den Fans des Science-Fiction Films und der Vorgänger die Blu-ray. Um möglichst tief ins Geschehen und die Geschichte der Predators einzutauchen, findet man auf der BD die nötigen Materialien - in Form einer Storyboard-Präsentation usw. Zudem geht er auf den abstinenten Arnold Schwarzenegger ein und erzählt, dass er zuvor ein Drehbuch geschrieben hat, bei dem Schwarzenegger wieder mit an Bord ist.
Neben den Interviews mit Robert Rodriguez, können wir Ihnen auch noch Videos über die Entstehung der Kreaturen und des Set Designs anbieten. Der Creature Designer Gregory Nicotero hat erst in den Medien erfahren, dass er das Design der Predators übernehmen wird, was ihn nicht nur erstaunt zurückgelassen, sondern auch gefreut hat. Nicotero entschied sich dazu, den neuen Predator als eine Art Schwarze Witwe darzustellen - also eleganter, dünner und fortschrittlicher als die ersten Predators. Er geht zudem darauf ein, welche Rolle für ihn Bonusmaterial auf DVD oder Blu-ray Disc hat und welche persönlichen Abenteuer er damit verbindet.
Die Production Designer Caylah Eddleblute und Rodriguez' langjähriger Mitarbeiter Steve Joyner sprechen über die Rolle der Blu-ray Disc und wie sie Zuschauern dabei hilft, genau das Bild zu sehen, das die Filmemacher während des Drehs gesehen haben. Man bekommt das klarste und visuellste Erlebnis, das man sich vorstellen kann. Die Szenenbildner mussten einen gigantischen Alien-Planeten auf dem Hinterhof zusammenbauen, was sich als sehr schwierig und fordernd herausstellte. Mit der Blu-ray sollen Fans noch tiefer in den Entstehungsprozess des Films und der Kultur der Predators hineingezogen werden und Dinge erfahren, die sie sonst nirgends in Erfahrung bringen könnten.
Troublemaker Studios in Austin, Texas
Ich kann mich der Aussage verschiedener Schreiber hier nur anpassen und zum Ausdruck bringen, dass ich auf den Film auch mehr als gespannt bin. Da ich aus verschiedenen Gründen nur noch recht seltend ins Kino gehe habe ich demzufolge den Film auch noch nicht gesehen. Die Vorschau verspricht einiges und ich habe alle Vorgänger im Regal. Mal sehen......