Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon: Preisfehler sorgt für Blu-ray Schnäppchen

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
24.09.2010
Amazon.de-Logo.gif
Gestern Abend gegen 18 Uhr war die Freude groß, als beispielsweise unsere Blu-ray Preisüberwachung meldete, dass der Online-Händler Amazon.de diverse Blu-ray Titel zu sensationellen Preisen, wie beispielsweise 1,29€ und 2,09€, angeboten hat. Wie erwartet, war für diese Schleuderpreise ein Schreibfehler in der Preisauszeichnung die Ursache. Amazon konnte den Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben und wird die Kunden, die zu diesen Preisen zugeschlagen haben, schon bald über die Stornierung der Bestellungen informieren. Preisfehler sind im Online-Handel keine Seltenheit. Aus diesem Grund sichern sich die Unternehmen ab und weisen in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass ein Vertrag erst mit Versand der Artikel zustande kommt. Bis dahin handelt es sich seitens des Käufers lediglich um eine Art „Kaufantrag“, den Händler, wie Amazon.de, durch die Stornierung ablehnen können. (pf)
24.09.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Man denkt sich ja nichts dabei.. Komme nach Hause, schmeiß den Laptop an, check meine Preisliste..

Meine größte Bestellung wurde bereits storniert, das Kampf der Titanen Steelbook, sowie Born to be wild und Family Guy irgendwo, irgendwann, irgendwie stehen aber noch drin.
Sammla
24.09.2010 um 15:09
von Sammla
#51
tja , aber gut zu wissen, wenn sie es jetzt stonieren können wenn "versand in kürze" da steht dann können sie es auch wenn man mal doch noch was stonieren möchte, weil ab und zu sind sie ja richtig schnell !!! Und wen sie dan sagen geht nicht, dan können sie aber was von mir hören ! "ggg"
Bluray34
24.09.2010 um 15:09
#50
"Amazon konnte den Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben und wird die Kunden, die zu diesen Preisen zugeschlagen haben, schon bald über die Stornierung der Bestellungen informieren."

Ist ja alles schön und gut, aber dass sie den Fehler eben NICHT komplett beheben konnten, kommt in der Pressemitteilung natürlich nicht zur Sprache, frage mich da allerdings warum nicht?
Ja, Fehler können passieren und dass einige Kunden (denen es gegönnt sei) davon profitieren, wird doch ebenso publik wie die ganze "Panne" selbst- oder war es doch keine??
Sehr suspekt das ganze, irgendwie sollte sich ama doch mal auf eine stimmige Aussage einigen?
darkymarino
24.09.2010 um 15:08
#49
Deswegen war gestern wohl beim bestellen die seite DOWN !!!
Naja...
Vegeta10000
24.09.2010 um 15:04
#48
Ich drücke dir die Daumen. Bei mir wurde es mit Hermes verschickt. Da heisst es warten, warten, warten :)
ermin
24.09.2010 um 15:04
von ermin
#47
@ermin:

ich hab mir mühe gegeben:)

Ob was kommt oder nicht, den ganzen spass wars wert:)
cubi112
24.09.2010 um 15:02
#46
Also von meinen knapp 30 bestellten BD wurden alle storniert bis auf zwei und bei denen steht Versand in kürze :D
Marciii___x3
24.09.2010 um 15:01
#45
Jason-X, ob das Kulanz ist werden wir wohl nicht feststellen können. Ich denke, dass Amazon den Versand bei einigen nicht stoppen konnte und deshalb die Sachen schon unterwegs sind. Besonders bei Prime-Kunden und "auf Lager". Könnte auch erklären, warum einige was bekommen haben und andere gar nix. Kulanz würde da anders aussehen. Wie dem auch sein: Ich freu mich, dass ich 17 Sachen bekomme und beglückwünsche die anderen, die es auch geschafft haben.
ermin
24.09.2010 um 15:00
von ermin
#44
Glücklicherweise wars somit nun offiziell doch kein Hackerangriff, was ja einige vermutet haben. Ist aber kulant von Amazon, dass sie wenigstens einige Filme ausliefern werden.
Jason-X
24.09.2010 um 14:56
#43
@ cubi112:

Sollte sowas wie Verbannung vom Marktplatz in deinem Fall eintreffen, würde ich RTL oder sonstwen einschalten. Was kannst du für die Fehler (Blödheit) einige Amazon Leute?! Nix. Du hast ein Angebot gesehen, hast zugegriffen, fertig. Die haben doch genug Zeit den Versand zu stoppen. Und wenn sie das nicht gebacken kriegen, dann haben die Pech gehabt. DU hast bei dieser Aktion NIX falsch gemacht.

Btw: Nette Liste :)
ermin
24.09.2010 um 14:56
von ermin
#42
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
221 Kommentare