Neue Rezension: "Dangerous Animals" von Sean Byrne auf Blu-ray Disc getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Rezension: "Dangerous Animals" von Sean Byrne auf Blu-ray Disc getestet
Der unter der Regie von Sean Byrne nach einem Drehbuch von Nick Lepard entstandene Horror-Thriller "Dangerous Animals" (Australien, Kanada, USA 2025) mit Hassie Harrison, Josh Heuston und Jai Courtney ist am 5. Dezember 2025 von Constantin Film auf Blu-ray Disc herausgekommen. Die HD-Auswertung wurde im Vertrieb von Leonine mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im einfachen Keep Case auf den Markt gebracht. Außerdem beinhaltet die Disc deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, eine Featurette und den Trailer. Ob der Streifen über einen Serienkiller, der unschuldige Menschen an Haie verfüttert, überzeugen kann und wie Bild, Ton und Extras der Blu-ray Disc zu bewerten sind, erfahren Sie hier in der umfassenden Rezension unseres Reviewers Dominik Böhler. Vorab sein Fazit:
Messerscharfer Psychohorror rund um einen verrückten Mörder auf hoher See, der seine Opfer den Haien zum Fraß vorwirft. Hassie Harrison gibt als starke Frau dem ach so teuflischen Jai Courtney ordentlich Paroli und sorgt für einen unterhaltsamen und spannenden Abend, der sämtliche übertriebenen Shark-Movies der letzten Jahre locker aussticht.
Das referenzwürdige Bild setzt den alten Fischtanker mit seiner Fracht perfekt in Szene, während beim guten Ton die Rückkanäle eine Spur zu dominant abgemischt wurden. Die wenigen Werbe-Extras dürfen gerne ungesehen verfüttert werden, ansonsten gilt: ab aufs Meer.
Inhalt: Zephyr (H. Harrison) ist eine junge, rebellische Surferin, welche an Australiens Gold Coast endlich eine ruhige Zuflucht finden will. Nach einer Nacht mit Surfer Moses (J. Heuston) ist es ihr bereits zu viel Nähe und so begibt sie sich ans Meer. Hier trifft sie auf Tucker (J. Courtney), einen Serienmörder mit einem perfiden Fetisch: Er hält seine Opfer fest, bis er sie Haien in einem Ritual zum Fraß vorwirft … (sw)