Unboxing und Review: "Der Totenchor der Knochenmänner" auf Blu-ray im Mediabook (Cover D)
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Unboxing und Review: "Der Totenchor der Knochenmänner" auf Blu-ray im Mediabook (Cover D)
Der mit Stelvio Rosi, Maria Pia Conte, Gérard Tichy und Paul Naschy besetzte Horrorfilm "Der Totenchor der Knochenmänner" (Spanien, Italien 1973; OT: "La orgía de los muertos") aka "Die Bestie aus dem Totenreich" wurde von Anolis Entertainment im Mai dieses Jahres zum ersten Mal in Deutschland in der "Phantastische Filmklassiker"-Reihe auf Blu-ray im limitierten Mediabook inklusive Booklet von Carsten Henkelmann mit fünf Cover-Motiven sowie nachträglich im einfachen Keep Case auf den Markt gebracht. Der Gruselstreifen von José Luis Merino liegt auf Deutsch und in der Originalfassung in Mono in DTS HD-Master Audio 2.0 vor. Die Extras bestehen aus Interviews, einem Audiokommentar, dem Special "Nackt oder nicht nackt", dem US-Trailer, der deutschen Titelsequenz, Werberatschlägen und einer Bildergalerie.
Michael Speier hat die deutsche HD-Premiere genau unter die Lupe genommen und eine ausführliche Rezension verfasst, die er mit diesem Fazit abschließt:
Mit der vierten Nummer der „Fantastische Filmklassiker der 70er“ darf sich der geneigte Filmfreund eine weitere Prestige-Veröffentlichung von Anolis in die Sammlung stellen, die technisch gesehen wieder alles an Möglichkeiten aus dem Titel herauskitzelt und mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestattet ist. „Der Totenchor der Knochenmänner“ bietet eine gotische Kriminalgeschichte mit Horroreinlagen, ist dabei zwar kein Highlight, gehört aber dennoch zu den besseren Vertretern des Genres aus jener Zeit.
Darüber hinaus stellt Ihnen unser Review-Chefredakteur die Cover-Variante D der Sonderedition im Folgenden in einem neuen Unboxing-Video vor.
Der nachfolgende Link führt Sie direkt zur kompletten Rezension inklusive Unboxing-Clip. (sw)