"A Working Man": Action-Thriller mit Jason Statham bald in den USA auf Blu-ray und 4K UHD verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"A Working Man": Action-Thriller mit Jason Statham bald in den USA auf Blu-ray und 4K UHD verfügbar
"A Working Man" (USA, Großbritannien 2025) läuft aktuell im Verleih von Warner Bros. in den deutschen Kinos. Der auf Chuck Dixons Roman "Levon’s Trade" basierende Action-Thriller entstand unter der Regie von David Ayer, der zudem gemeinsam mit Sylvester Stallone das Drehbuch schrieb und für die Produktion verantwortlich zeichnet. Jason Statham, ebenfalls Produzent des Streifens, ist an der Seite von Michael Peña, David Harbour, Jason Flemyng und Arianna Rivas in der Hauptrolle zu sehen. Bislang liegen uns keine Informationen über deutsche Heimkinoprodukte im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment vor. In den USA hingegen kann "A Working Man" bereits auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in Keep Cases vorbestellt werden. Beide Produktvarianten verfügen über deutschen und englischen Ton im modernen Dolby-Atmos-Format. Nach jetzigem Stand ist kein Bonusmaterial enthalten.
Inhalt: Der frühere Black-OPs Marine Levon Cade (J. Statham) versucht als Bauarbeiter Abstand von der Gewalt seines früheren Lebens zu gewinnen und seiner Tochter Mary (I. Gie) eine stabile Kindheit zu ermöglichen. Versuche, die von dem kräftezehrenden Vormundschaftsprozess um sein Kind immer wieder auf eine harte Probe gestellt werden. Als eines Tages Jenny (A. Rivas), die Tochter seines Chefs Carlos (M. Peña), entführt wird, erhält Levon die Chance seine Fähigkeiten gegen eine horrende Summe, die seine rechtlichen Probleme ein für allemal aus dem Weg räumen würden, noch einmal zu reaktivieren und das Mädchen zu befreien. Doch der Auftrag bringt ihn nicht nur auf die Spur eines einflussreichen und skrupellosen Verbrechersyndikats, sondern setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die Mary in unmittelbare Gefahr bringt … (sw)
Gestern im Kino gesehen und schwer begeistert: Typische harte „80er-Action“ mit einem ehrlichen, konservativen, rauhbeinigen Helden, der das Herz auf dem rechten Fleck hat, aber mit den bösen Jungs beinhart umspringt. Die Bösen sind woke Paradiesvögel. Für mich der beste Film seit langem, Kinobesuch hat sich sehr gelohnt!