Body-Horror "The Substance" offiziell ab 17. April 2025 auf Blu-ray und im 4K-Mediabook - UPDATE 2
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Body-Horror "The Substance" offiziell ab 17. April 2025 auf Blu-ray und im 4K-Mediabook - UPDATE 2
Die 97. Verleihung der Oscars wird am 02. März 2025 im Dolby Theatre in Los Angeles stattfinden. Coralie Fargeats Body-Horror „The Substance“ (Großbritannien 2024) darf sich in gleich fünf Kategorien Hoffnungen auf den begehrten Filmpreis machen. Der Spielfilm ist auch in den wichtigsten Kategorien „Bester Film“ sowie „Beste Regie“ nominiert und Hollywood-Star Demi Moore geht in das Rennen um den Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“. In den USA kann man sich noch vor der Oscar-Verleihung „The Substance“ im Heimkino anschauen, denn dort ist der Film auf Blu-ray und 4K UHD bereits seit Januar 2025 erhältlich - und das sogar mit deutschem Ton. Hierzulande wurde lange Zeit mit dem 01. Juli 2025 als Platzhalterdatum gearbeitet, doch nun steht fest, dass MUBI den Streifen im Vertrieb der Alive AG in Deutschland am 17. April 2025 auf den Markt bringen wird. Es bleibt beim geplanten Release auf Blu-ray im Scanavo Case und auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook mit einem Booklet sowie einem Poster als Beigabe. Im Ausland erscheint „The Substance“ auch noch im 4K-Steelbook.
Inhalt: Elisabeth Sparkle (D. Moore) ist eine alternde Schauspielerin, die die besten Jahre offensichtlich hinter sich hat. Das bekommt sie deutlich zu spüren, als sie von ihrem sexistischen Studioboss Harvey (D. Quaid) entlassen wird und daraufhin keine Jobs mehr bekommt. Elisabeth gerät in eine Abwärtsspirale der Verzweiflung. Als sie eines Tages einen Autounfall hat, wendet sich jedoch das Blatt für sie. Sie landet bei einer mysteriösen Firma, die ihr eine Substanz anbietet, die verspricht, dass man sich vorübergehend in eine bessere Version seiner selbst verwandelt. Es gibt allerdings eine klare Regel, an die sie sich halten muss, wenn sie das Elixier erstmals einnimmt: Sie darf maximal eine Woche in ihrem Körper verbringen und muss anschließend für eine Woche in ihren alten Körper zurückkehren. Zunächst scheint das kein Problem zu sein, denn die junge und attraktive Sue (M. Qualley) kann nun endlich wieder ihr Leben genießen. Doch je erfolgreicher sie in ihrem neuen Körper wird, desto schwieriger fällt es ihr, diesen wieder abzulegen … (pf)
4K-Mediabook
UPDATE (vom 21.02.):
Es gibt ein finales Produktbild des 4K-Mediabooks, das auch belegt, dass die 4K UHD über Dolby Vision und HDR verfügen wird.UPDATE 2 (vom 06.03.):
Wie nun von Mubi bekanntgegeben wurde, beinhalten die Produktvarianten jeweils sechs exklusive Artcards (und voraussichtlich kein Poster). Außerdem liegt der mit dem Oscar für das beste Make-up und die besten Frisuren ausgezeichnete Film laut Alive auf Deutsch und auf Englisch in DTS 5.1 vor. Als Bonus ist ein Making-of enthalten.
So beiläufig finde ich also raus dass auf der US Scheibe deutsche(r) Untertitel(/Ton) ist(/sind)?! Hatte es mir verkniffen diese zu bestellen, da ich gelegentlich auch gerne mal mit Personen schaue die nicht so OV afin sind. In dem Fall hätte ich ja doch zuschlagen können, aber jetzt warte ich wohl gerade noch bis April, auf die deutsche VÖ. Wird diese eigentlich auch barebone sein oder haben wir womöglich Glück und die auf Youtube zu findenden Extras sind mit mit drauf?
Hab the Substance auf Mubi geschaut. Logik Löcher ohne Ende. Wäre noch ok gewesen wenn die Inszenierung nicht so schlecht gewesen wäre. Alles wurde immer genau so inszeniert das am Schluss der Szene genau Das "eklige" oder "provozierende" Bild vermittelt wird. Nachvollziehbare Charaktere sind in dem überlangen Film nicht zu finden. Absichtlich viel weibliche nackte Haut zu sehen damit die Leute dran bleiben. Lächerlich und Traurig. Da gibt es weitaus besser durchdachte Filme die auf Augenhöhe mit dem Zuschauer sein wollen und ihn nicht für dumm halten.
Die US Ausgabe von "The Substance" hat eine deutsche Tonspur.
Habe diese Ausgabe bestellt und Diese schon gesichtet,sehr guter Ton.
Wer nicht bis mitte April warten will könnte sich die US Ausbabe bestellen.
Das pinke spanische Cover mit Margaret Qualley oder einfach das IT-Steelbook finde ich schön, aber Mediabook muss nicht sein.
Mal sehen was sich noch am Preis des US-Import tut und ob nach dem Mediabook doch noch eine 4K-nicht-Mediabook-Variante erscheint.