"Alligator II - Die Mutation": Horrorfilm bald auf Blu-ray im Mediabook mit 264-seitigem Booklet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Alligator II - Die Mutation": Horrorfilm bald auf Blu-ray im Mediabook mit 264-seitigem Booklet
Neben der UHD-Umsetzung von "Der Horror-Alligator" (USA 1980; OT: "Alligator") – wir berichteten – wird der Retro Gold 63 Filmvertrieb zudem die Fortsetzung "Alligator II - Die Mutation" (USA 1991, OT: "Alligator II: The Mutation") in mehrfacher Ausführung auf Blu-ray im limitierten Mediabook mit 264-seitigem Booklet und DVD zum Kauf anbieten. Der Vorverkauf startet gleichzeitig mit den 4K-Sondereditionen des ersten Teils und den Mediabooks von "Born to Raise Hell" (USA 2010) am Sonntag, dem 26. Januar 2025 ab 19 Uhr. Finale Details stehen noch aus. (sw)
Alter gibts denn nur noch Gurken im Mediabook ? 264 Seiten ? Was gibt denn die schmozette dafür her? Lächerlich. Beim Urteil von Nürnberg waren es knapp 30. Prioritäten werden gesetzt.
Habe mich kürzlich auch mal ähnlich dazu geäußert @N1ghtM4r3 Das erschreckende ist, dass die Nachfrage groß ist und der Markt danach verlangt. Die Tittencover verkauft Retro Gold wie "geschnitten Brot".
Als Gegenbeispiel sei mal Alpha Films genannt, ebenfalls ein Mediabook Repack Label, die mit Dead Snow oder Train to Busan durchaus namhafte Titel veröffentlichen in hochwertigen Books mit teilweise richtig schicken umlaufenden Artworks (die zum Film passen). Kauft keiner - trotz ähnlich winziger Auflage teils jahrelang verfügbar. Bei Nameless wären die kompletten Auflagen binnen Minuten bei ebay zu finden.
Retro Gold hat Erfolg mit der Strategie, wer das kauft weiß ich nicht aber es wird gekauft. Vermutlich hat Rick Melton auf Vorrat Tittenbilder "gemalt" - mit Echsen, mit Vampiren, mit Clowns... - und man sucht sich dann diejenigen raus, die am ehesten zum Thema des Films passen. Manchmal ist man halbwegs nah dran, manchmal weit weg aber eigentlich interessiert der Film überhaupt nicht.
Die Zielgruppe sind meiner Meinung nach nicht in erster Linie Filmsammler. Retro Gold hat sich einen speziellen Ruf "erarbeitet" und offensichtlich sind sie stolz darauf. Bei den meisten Filmen, die sie veröffentlichen ist es egal aber wenn zufällig mal ein besserer Streifen dabei ist ist es schade um den Film.