'84 Entertainment: 30 Titel von Troma Entertainment ab 10. Januar 2025 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
'84 Entertainment: 30 Titel von Troma Entertainment ab 10. Januar 2025 auf Blu-ray Disc
Die in den 1970er-Jahren von Lloyd Kaufman und Michael Herz gegründete Produktionsfirma Troma Entertainment ist für ihre mit überschaubarem Budget realisierten, oft derben Horror- und Splatterstreifen mit hohem Gewaltgrad bekannt. Besonders in den USA genießen die humorvollen Exploitation-Filme unter Filmfans Kultstatus. Einige Titel haben es auch nach Deutschland auf Blu-ray Disc geschafft, auf andere jedoch wartet man schon lange vergebens. Doch Anfang des kommenden Jahres kann man mit einem Schlag die eigene Filmsammlung ordentlich aufstocken. Gleich 30 (!) Spielfilme von Troma kommen nämlich am 10. Januar 2025 von '84 Entertainment auf Blu-ray Disc heraus.
Manche Werke wie "Pigs" (USA 1973; OT: "Daddy’s Deadly Darling") sind bei uns bereits in High Definition erhältlich, aber der Großteil feiert hierzulande HD-Premiere. Unter anderem "Surf Nazis Must Die" (USA 1987), "Blades - Klingen aus Stahl" (USA 1989), "Blood Hook - Leichen an der Angel" (USA 1986), "Terror Firmer" (USA 1999), "The Horror Star" (USA 1983), "Def by Temptation" (USA 1990) mit Samuel L. Jackson in einer Nebenrolle und die "Class of Nuke 'Em High"-Filme werden laut neuen Händlerinformationen jeweils im Vertrieb von LFG auf Blu-ray im schwarzen Keep Case zum Kauf angeboten. Technische und inhaltliche Details können Sie in unserer Filmdatenbank nachlesen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. (sw)
Das Problem bei 84 ist, dass der Inhaber gesundheitliche Probleme hat, aber der Laden bei so etwas scheinbar nicht ansatzweise abgesichert ist. D.h., fällt die Person aus, schwindet die Chance auf VÖs inkl. allen anderen möglichen Konsequenzen wie z.B. Verschiebungen ins ungewisse oder auch das zeitlich befristete Lizenzen zurück an den originären Inhaber gehen.
So tragisch das mit dem Inhaber ist, so wenig hilft es den Kunden. Ich muss auch mal testen, ob mein Arbeitgeber bei meiner "Abwesenheit" auch seine Geschäftsaktivität auf gegen 0 reduziert. Spoiler, ich befürchte nicht. Solche Labels, und da zähle ich Birnenblatt jetzt mal mit dazu, sollten eigentlich überhaupt kein Marketing/ Werbung betreiben, nicht in der Öffentlichkeit präsent sein und komplett im Hintergrund arbeiten (ähnlich eines Freelancers). Wenn dann was kommt, dann kommt es eben. Das Vertreiben von eigenen Produkten hat hier eher ein "Hobbycharakter."
@jetfat Die kommen doch gar nicht mehr weil die Lizenzen nicht mehr vorhanden waren.
Was die Kommunikation angeht: Die meisten wissen, wie es um den Labelchef steht und dementsprechend war da auch nicht mehr viel mit Öffentlichkeitsarbeit.
84 soll erstmal die versprochenen mediabooks von Total Recall und screamers bie versprochen liefern! 5 Monate Vorauszahlung und dann stornieren, das ist eine Frechheit!
Habe für jede persönliche Krise Verständnis, aber Zeit für Neuankündigungen ist sehr wohl vorhanden, jedoch vorausauszahlende Kunden ohne Infos im Regen stehen zu lassen ist ein absolutes NoGo!
Wer weiß, was hinter Screamers steckt!? Einfach mal abwarten, was passiert. Eventuell kommt der ja doch noch. Auch ich finde es schade.
Von den Filmen brauche ich jetzt keinen.