Österreich: "Wes Craven’s Carnival of Souls" ab 20. Dezember 2024 auf Blu-ray in Mediabooks - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Österreich: "Wes Craven’s Carnival of Souls" ab 20. Dezember 2024 auf Blu-ray in Mediabooks - UPDATE
Der Horrorfilm "Wes Craven’s Carnival of Souls" (USA 1998) kommt erstmals von NSM Records auf Blu-ray Disc heraus. Es handelt sich hierbei um eine Neuinterpretation des Filmklassikers "Tanz der Toten Seelen" (USA 1962; OT: "Carnival of Souls") aus den 60er-Jahren. Wenngleich der Titel es vermuten lässt, war Wes Craven nicht als Regisseur, sondern als ausführender Produzent tätig. Die Regie übernahm Adam Grossman, der auch das Drehbuch schrieb. Bobbie Phillips, Shawnee Smith und Larry Miller sind in tragenden Rollen zu sehen. Die HD-Premiere wird ebenso wie andere Spielfilme von NSM Records – wir berichteten – ab 20. Dezember 2024 in Österreich in mehrfacher Ausführung als limitierte Mediabook-Edition inklusive Buchteil und DVD-Fassung zum Kauf angeboten. Noch hat der Independent keine technischen und inhaltlichen Details oder Cover-Motive vorgestellt.
Inhalt: Als Elfjährige muss Alex Grant (B. Phillips) mitansehen, wie der Jahrmarktclown Louis Seagram (L. Miller) ihre Mutter vergewaltigt und anschließend ermordet. Jahre darauf arbeitet Alex mit ihrer Schwester Sandra (S. Smith) in dem Laden, der einst ihrer Mutter gehörte. Während einer Autofahrt merkt Alex nicht, dass der Clown sich auf dem Rücksitz versteckt hat. Als er die junge Frau angreift, landet sie mit dem Auto im Meer. Zwar hat sie den Unfall überlebt, wird aber von da an von Alpträumen und schrecklichen Visionen heimgesucht … (sw)
UPDATE (vom 11.10.):
NSM Records hat die finalen Details und Produktbilder veröffentlicht. Alle 3 Mediabooks erscheinen in Form von 3-Disc Sets mit 24-seitigem Booklet, Blu-ray, DVD und Bonus Blu-ray. Auf der Bonus Blu-ray befindet sich der Bonusfilm "Tanz der toten Seelen" (1962) in drei Fassungen in deutscher und englischer Sprache. Außerdem nehmen jetzt auch weitere Händler Vorbestellungen entgegen - und das zu deutlich günstigeren Preisen.
Wes Craven’s Carnival of Souls ist einer Seiner Filme die mich nicht so wirklich begeistern konnten und dann noch für ein Mediabook fast € 50.- ist schon eine Frechheit.