"Viel Lärm um nichts" von und mit Kenneth Branagh ab 27.09. wieder auf Blu-ray erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Viel Lärm um nichts" von und mit Kenneth Branagh ab 27.09. wieder auf Blu-ray erhältlich
Die von Kenneth Branagh inszenierte, geschriebene und produzierte Tragikomödie "Viel Lärm um nichts" (Großbritannien, USA 1993; OT: "Much Ado about Nothing"), in der er neben weiteren bekannten Darstellerinnen und Darstellern wie Emma Thompson, Keanu Reeves, Kate Beckinsale, Imelda Staunton, Denzel Washington oder Michael Keaton zu sehen ist, entstand nach dem gleichnamigen Stück von William Shakespeare. Erstmals auf Blu-ray erschien der Spielfilm hierzulande im Jahr 2011, doch weder die CineProject-Variante noch die 2013 veröffentlichte Auflage stehen derzeit im deutschen Kaufhandel zur Verfügung. Glücklicherweise legt man den Titel von 20th Century Studios am 27. September 2024 im Vertrieb von Leonine neu auf Blu-ray im Keep Case auf. Die Neuveröffentlichung soll zudem laut Händlerinformationen im Gegensatz zu den vorherigen Releases deutschen Ton in DTS-HD 2.0 beinhalten. Diese Info wurde bislang jedoch nicht final bestätigt. Das Bonusmaterial wird vermutlich wieder ein Making-of und den Original-Kinotrailer umfassen.
Inhalt: Benedikt (K. Branagh) und Beatrice (E. Thompson) verbergen ihr gegenseitiges Interesse zueinander hinter zahlreichen Gemeinheiten. Beatrice ist die Nichte des Fürsten Leonato (R. Briers), der auch noch eine Tochter namens Hero (K. Beckinsale) hat. Diese verbindet mit dem Grafen Claudio (R. S. Leonard) die Liebe auf den ersten Blick. Während man auf dem Hof Verkupplungsversuche startet, will jemand die beiden mit allem Mitteln auseinanderbringen … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Für mich eigentlich eine erfreuliche Nachricht, da ich die BD damals verpasst habe und immer noch auf der DVD sitze. Aber warum ausgerechnet von Leonie Löwenherz? Kein Wendecover und entweder gar kein Bonusmaterial oder wenn, dann ohne deutsche UT.