Erotische Liebeskomödie "Griechische Feigen" demnächst erstmals in HD auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erotische Liebeskomödie "Griechische Feigen" demnächst erstmals in HD auf Blu-ray Disc?
Subkultur Entertainment bereitet offensichtlich die HD-Premiere der deutschen Liebeskomödie „Griechische Feigen“ (Deutschland 1977) von Sigi Rothemund vor. Dies geht aus einer aktuellen Neuprüfung des Films bei der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hervor. Die Neuprüfung hat für die ungekürzte Fassung eine Freigabe ab 16 Jahren ergeben. Offizielle Details zum Heimkino-Release gibt es noch nicht, aber wir rechnen mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit deutschem DTS-HD Master Audio 2.0 (Mono)-Sound auf Blu-ray. Da eine Auswertung im Rahmen der „Edition Deutsche Vita“-Reihe sehr wahrscheinlich ist, könnte die Erstveröffentlichung auf Blu-ray im limitierten DigiPak erfolgen. Der Spielfilm ist mit Betty Vergès und Claus Richt in den Hauptrollen besetzt.
Inhalt: Die junge deutsche Studentin Patricia (B. Vergès) macht Urlaub in Griechenland, um dort Land und Leute kennenzulernen. Vor Ort kann sich vor Verehrern kaum retten, die sie mit allen Mitteln ins Bett kriegen wollen. Erst nach mehreren erfolglosen Versuchen, einen netten Mann kennenzulernen, trifft sie schließlich auf den deutschen Auswanderer Tom (C. Richt). Tom nimmt Patricia auf seiner Yacht für eine Schiffstour durch die Gewässer vor der griechischen Küste mit. Dort entbrennt zwischen den beiden eine wilde Romanze … (pf)
Ich liebe die Edition Deutsche Vita. Vor allem die 4Ks, aber auch bei den Blu Rays waren ein paar Hits dabei. Habe also ein gewisses Grundvertrauen und bin glaube ich auch einfach in der Zielgruppe solcher (heute) obskurer deutscher Filme.
Vier Erotikfilme und ein Playboy-Auftritt. so jedenfalls liest sich die Vita der Hauptdarstellerin. Nach zwei Jahren war es dann vorbei. Für mich jetzt höchstens mal ein Film zum streamen.