"King Kongs Sohn": Klassiker-Fortsetzung erscheint erstmals mit deutscher Synchro auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"King Kongs Sohn": Klassiker-Fortsetzung erscheint erstmals mit deutscher Synchro auf Blu-ray
Vor zwei Jahren ist zum ersten Mal in Deutschland der Filmklassiker "King Kong und die weiße Frau" (USA 1933; OT: "King Kong") auf Blu-ray Disc erschienen. Der mit Fay Wray, Robert Armstrong und Bruce Cabot in den Hauptrollen besetzte Abenteuerfilm von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack wurde von der Fernsehjuwelen GmbH einzeln sowie zusammen mit "King Kongs Sohn" (USA 1933; OT: "The Son of Kong") und "Panik um King Kong" (USA 1949; OT: "Mighty Joe Young") auf den Markt gebracht. "King Kongs Sohn" lag in der Erstveröffentlichung allerdings "nur" im englischen Original vor. Neuen Händlerinformationen zufolge kommt die unter der Regie von Schoedsack entstandene Fortsetzung erstmals am 4. Oktober 2024 im Vertrieb der Alive AG mit deutscher Synchronfassung in DTS-HD Master Audio 2.0 im Keep Case mit Schuber und Wendecover heraus. Noch ist nicht bekannt, welches Bonusmaterial enthalten sein wird. Das Sequel kann bereits in HD vorbestellt werden.
Inhalt: Nachdem der Riesenaffe King Kong in New York eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hat, wird der dafür verantwortliche Regisseur Carl Denham (R. Armstrong) mit Schadensersatzklagen überhäuft. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als zu fliehen. Gemeinsam mit Kapitän Englehorn (F. Reicher) sticht er wieder in See. Unterwegs treffen die beiden auf die Sängerin Helen Peterson (H. Mack) mit ihrem Vater und erfahren von einem Schatz, der sich auf Skull Island befindet. Dort erwartet sie bereits der Sohn des Riesenaffen, der sich ihnen gegenüber freundlich zeigt. Im Kampf mit riesigen Dinosauriern muss Carl Denham dennoch erneut um sein Leben fürchten … (sw)
Auch wenn der Film für mich nichts ist, finde ich es immer schade, wenn die heutigen Tonformate absichtlich nicht genutzt werden. Es gibt also ein (vermutlich) toll restauriertes und sauberes Bild, welches wie vorgestern gedreht aussieht und einen Ton, der wie vor fünfzig Jahren aufgenommen klingt. Diese häufig anzutreffende unterschiedliche Behandlung von Bild und Ton stören mich sehr. Eine Blu Ray ist nicht nur für ein bestmögliches Bild da...
von Minimalist2000 am 25.05.2024 10:07 Uhr bearbeitet
Du sagst es, ccbaxter! Seit das Label die (ursprünglich tollen) Booklets vor kurzem eingestellt und durch Online-Booklets "ersetzt" hat, ist Filmjuwelen bei mir eh unten durch! Und jetzt auch noch diese Kundenvera.....!
Wieder sooo typisch. Da kommt erst die Box mit der englischen of. Und wie durch ein Wunder ein paar Monate später mit deutscher synchro. Schön doppelt kassieren.
@damien69: Klar gibt es fiese neue Synchronisationen, z.B. Arielle, Flammendes Inferno oder Der weiße Hai. Diese haben den Nachteil, sich mit der geliebten altbekannten messen müssen. Das geht oft schief.
King Kongs Sohn hat jedoch den Vorteil, daß es bisher keine deutsche Tonspur gab, mit der man vergleichen könnte. Dasselbe Phänomen gibt es bei alten Folgen von Doctor Who. Die deutsche Synchro wurde erst in den letzten Jahren mit ganz viel Liebe und altem Equipment der 80er Jahre in Stereo hergestellt, ganz im Stil der damaligen Zeit. Ist super geworden und es fällt überhaupt nicht auf, daß das erst vor kurzem eingesprochen wurde. Echt klasse. Wem es daher ein HERZENSprojekt ist, bekommt auch eine passende Synchro hin. Ich warte daher erstmal ab und bleibe gespannt auf das Ergebnis...
Schön dass man sich dem angenommen hat und dem Film ne Synchro spendiert.
Aber das ist dann wieder so eine unerträgliche Neusynchronisation auf "altem" Bild und das finde ich furchtbar.
Ich hasse Neusynchronisationen - daher habe ich mir auch nie CASABLANCA gekauft - Schrecklich !!!
Gut, der wurde neu synchronisiert, weil da die alte Kinosynchro die Handlung verfälscht hatte - trotzdem mag ich lieber alte Synchronstimmen als dieses Neugeschmossel.
Nein Danke - es bleibt beim Original in der 3er-Box von King Kong !