Filmjuwelen: "Wie man Prinzessinnen weckt" und "Der schweigende Stern" erstmals auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Filmjuwelen: "Wie man Prinzessinnen weckt" und "Der schweigende Stern" erstmals auf Blu-ray
Für Mai 2024 plant die Fernsehjuwelen GmbH die HD-Erstveröffentlichung von zwei DEFA-Filmen. Unter dem Filmjuwelen-Label bringt man zum ersten Mal "Wie man Prinzessinnen weckt" (Tschechoslowakei 1977; OT: "Jak se budí princezny") auf Blu-ray Disc heraus. Es handelt sich um eine Abwandlung des Dornröschen-Märchens, in der sich eine verfluchte Prinzessin nicht in den auserwählten Prinzen, sondern in seinen Bruder verliebt. Der auch unter dem Titel "Wie man Dornröschen wachküsst" bekannte Familienfilm von Václav Vorlícek – Regisseur von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (Deutschland, Slowakei, Tschechien 1973; OT: "Tri orísky pro Popelku") – erscheint am 16.05. im Vertrieb der Alive AG mit deutschem und tschechischem Ton in Dolby Digital 2.0 in einer Softbox-Verpackung im Schuber mit Wendecover und digitalem Booklet von Dr. Rolf Giesen. Abgesehen von Trailern sind keine Extras enthalten.
Am 23. Mai 2024 folgt die Heimkinopremiere von "Der schweigende Stern" (DDR, Polen 1960) aka "Raumschiff Venus antwortet nicht" in High Definition. In dem unter der Regie von Kurt Maetzig entstandenen Science-Fiction-Film mit Yoko Tani unternimmt eine internationale Crew eine Expedition zur Venus, um die Erde zu retten. Auf Blu-ray kommt der Spielfilm im Vertrieb von Alive im Keep Case inklusive Schuber und Booklet (digital) auf den Markt. Der deutsche Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen, Szenenentwürfen von Alfred Hirschmeier und Trailern. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich hoffe SEHR, dass es sich bei der deutschen Synchronisation von Dornröschen um die mir bekannte handelt, wo alle Originalnamen beibehalten wurden. Es gibt eine andere, da wurden die Namen seltsamerweise "eingedeutscht", was meiner Meinung total unsinning klingt (Prinz Jaroslav wird etwa zu einem Prinz Freudenreich). Aber in alles in allem eine Veröffentlichung, der ich schon sehr lange entgegengefiebert habe! Neben Drei Haselnüsse für Aschenbrödel wieder ein Geniestreich von Václav Vorlícek und nur zu empfehlen.
Edit: Zum Glück sinde BEIDE deutschen Fassungen (Ost- und West) mit am Start!!!
Der Schweigende Stern - etliche Jahre nicht mehr gesehen.
Der läuft ja ab und zu im MDR in 720p und mit Stereoton.
Wäre ja ein Traum dass der 6-Kanalton mit dabei wäre.