Capelight: "Thelma & Louise" und "Die rote Flut" in 4K sowie "Mick - Mein Freund vom anderen Stern" auf Blu-ray in Mediabooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Capelight: "Thelma & Louise" und "Die rote Flut" in 4K sowie "Mick - Mein Freund vom anderen Stern" auf Blu-ray in Mediabooks
Capelight hat seine "7 Tage, 7 News"-Ankündigungsreihe in den sozialen Medien beendet – und ist nahtlos in die Verlängerung gegangen. Am Wochenende gab man unter anderem die Veröffentlichung von "Thelma & Louise" (USA 1991) auf Ultra HD Blu-ray bekannt. Das unter der Regie von Ridley Scott entstandene Roadmovie mit Susan Sarandon und Geena Davis als Hauptdarstellerinnen sowie Harvey Keitel, Michael Madsen und Brad Pitt in weiteren Rollen kommt im nächsten Jahr im Vertrieb der Alive AG als limitierte Mediabook-Edition inklusive Blu-ray Disc und Booklet auf den Markt. Technische und inhaltliche Details stehen noch aus.
"Thelma & Louise" ist allerdings nicht der einzige Kultfilm, der in Deutschland seine UHD-Premiere feiern wird. Auch das aufgrund der Thematik einer Invasion der USA durch sowjetische Truppen umstrittene und einst indizierte Action-Drama "Die rote Flut" (USA 1984; OT: "Red Dawn") mit Stars wie Patrick Swayze, C. Thomas Howell, Charlie Sheen, Jennifer Grey oder Lea Thompson wird 2024 von Capelight Pictures im 4K-Mediabook zum Kauf angeboten. Nicht auf 4K UHD, aber immerhin auf Blu-ray erscheint im kommenden Jahr hierzulande erstmals "Mick - Mein Freund vom anderen Stern" (USA 1988; OT: "Mac and Me"), mit dem Regisseur Stewart Raffill mit einer ähnlichen Geschichte und Aufmachung an den Erfolg von Steven Spielbergs "E.T. - Der Außerirdische" (USA 1982; OT: "E.T.: The Extra-Terrestrial") anzuknüpfen versuchte. Den mit Christine Ebersole und Jonathan Ward in den tragenden Rollen besetzten Science-Fiction-Fantasyfilm wertet der Independent ebenfalls im Mediabook aus. (sw)
Nichts was ich auf UHD benötige. Hier würde mir eine HD Auswertung vollkommen ausreichen. Da gibt es ganz andere Filme die mir wesentlich lieber in 4k wären.
Wenn man sie mir für ein Appel und Ei hinterher schmeißt, dann nehme ich die VÖs vielleicht mit. Prio ist aber gleich 0.
Thelma & Louise ist ein zeitloser Klassiker, der gerne als UHD zur Sammlung kommen darf (gutes Bild vorausgesetzt) - ein Mediabook braucht ich davon allerdings nicht.