"Die Nacht des Jägers" mit Robert Mitchum: 2024 auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Die Nacht des Jägers" mit Robert Mitchum: 2024 auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook
Am sechsten Tag der "7 Tage, 7 News"-Reihe hat Capelight ein weiteres Mal ein Highlight in den sozialen Medien angekündigt. Der Independent bringt im kommenden Jahr hierzulande erstmals "Die Nacht des Jägers" (USA 1955; OT: "The Night of the Hunter") in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray heraus. Der unter der Regie des renommierten Schauspielers Charles Laughton entstandene Thriller konnte zunächst weder die Kritik noch das Publikum überzeugen, avancierte aber schließlich mit der Zeit zum angesehenen Filmklassiker. Hollywoodstar Robert Mitchum ist an der Seite von Shelley Winters in der Rolle eines psychopathischen Frauenmörders als Hauptdarsteller zu sehen. 2013 wurde der Film noir bei uns von Plaion Pictures zum ersten Mal auf Blu-ray veröffentlicht, allerdings ist die HD-Heimkinoumsetzung schon lange nicht mehr im Handel erhältlich. Die deutsche 4K-Premiere wird 2024 im Vertrieb der Alive AG in einer limitierten Mediabook-Edition inklusive Blu-ray Disc und Booklet zum Kauf angeboten. Weitere Details stehen noch aus.
Inhalt: Im Gefängnis lernt der als Reverend getarnte Serienmörder Harry Powell (R. Mitchum) den Bankräuber Ben Harper (P. Graves) kurz vor dessen Hinrichtung kennen. So erfährt Powell von der Beute, die Harper vor seiner Festnahme noch in seinem Haus verstecken konnte. Um an das Geld zu gelangen, macht sich Powell an die Witwe Harpers (S. Winters) heran und bringt sie dazu, ihn zu heiraten. Doch sie ahnt nicht, dass sobald Powell das Versteck gefunden hat, es kein gutes Erwachen für ihre Familie geben wird … (sw)
"Sammler werden aber auch hier in Freudentränen ausbrechen"... wieso so sarkastisch? Nur weil man vielleicht keine Filme mag, die älter als drei Jahre sind? Oder gar schwarz-weiß? Manchmal kann man sich aber den Kommentar auch einfach sparen, oder?
Darauf habe ich gewartet ! Ich fand das Bild in 4:3 immer stimmiger. Deshalb wäre das Original 1.66:1 optimal. Wird aber wohl wie bei der US-Disc 1.85:1.
Hauptsache er kommt überhaupt in vernünftiger Qualität !