Plaion Pictures verschiebt den Release mehrerer Blu-ray- und 4K UHD-Sondereditionen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Plaion Pictures verschiebt den Release mehrerer Blu-ray- und 4K UHD-Sondereditionen
Plaion Pictures hat gleich mehrere Terminverschiebungen verkündet. Diverse Blu-ray- und 4K UHD-Sondereditionen aus dem Lineup des Independents wurden teilweise kurzfristig verschoben – und das sogar um bis zu 3 Monate. Als erster Titel ist hiervon die Comicverfilmung „Diabolik wird gejagt“ (Frankreich, Italien 2022) betroffen. Diese erscheint auf Blu-ray am 23. November 2023. Zeitgleich sollte eine 2-Disc Special Edition im DigiPak mit einem Comic erscheinen. Der Release wurde nun jedoch auf den 29. Februar 2024 verlegt. Aus dem Dezember-Programm trifft es sogar zwei Artikel. Das 4K-Steelbook von „Dog Soldiers“ (Großbritannien, Luxemburg 2002), dessen Release am 07.12. geplant war, erscheint nun erst am 18. Januar 2024. Außerdem wurde auch das Erotikdrama „Emanuela 77“ (Frankreich 1976) im Mediabook vom 07.12. auf den 29. Februar 2024 verlegt.
Bei drei weiteren Blu-ray Produkten fällt die Verschiebung nicht ganz so gravierend aus. Aus dem Januar-Lineup von Plaion Pictures werden die beiden Mediabooks von „Supergirl“ (Großbritannien 1984) sowie der Western-Klassiker „Spuren im Sand“ (USA 1948) mit John Wayne, der ebenfalls auf Blu-ray im Mediabook erscheinen wird, um eine Woche nach hinten verschoben. Der ursprüngliche Release war am 18.01. geplant. Stattdessen erscheinen die drei Sondereditionen nun erst am 25. Januar 2024 im deutschen Kaufhandel. (pf)
Wären für mich jetzt auch nicht wirklich Filme für die Sammlung.
Aber, liebes Plaion Team: WO BITTE BLEIBT "HOTEL TRANSSILVANIEN 4" auf BR oder besser auf UHD??!
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein so beliebtes Franchise nur mit einer schnöden DVD bedient, die obendrein auf jedem OLED TV einfach besch...eiden aussieht.
Wenn man mal guckt, was schon früh, tw im Sommer, als Sondereditionen von anderen Labels für November/Dezember angekündigt wurde.. das ist dieses Jahr ja eine echte Flut... und bei den Produktionskapazitäten in Auftrag gegeben sein muss, ziehen jetzt Label mit kurzen Ankündigungsfristen den Kürzeren.
Absehbar.
Solange Alles kommt, was man haben will...
Abgesehen, dass es jetzt hauptsächlich Filme sind, die ich eh nicht in die Sammlung holen würde, erschrecken mich die Preise immer mehr. Dafür würde ich mir nie und nimmer diese Filme in die Sammlung holen.