"Die Bologna-Entführung - Geraubt im Namen des Papstes" ab 16.11. im Kino und 2024 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Die Bologna-Entführung - Geraubt im Namen des Papstes" ab 16.11. im Kino und 2024 auf Blu-ray Disc
Nach seiner Weltpremiere bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes wurde das mehrfach ausgezeichnete und von der Kritik einhellig wohlwollend besprochene Drama "Die Bologna-Entführung - Geraubt im Namen des Papstes" (Italien, Deutschland, Frankreich 2023: OT: "Rapito") noch auf diversen anderen internationalen Festivals gezeigt. Der auf einer wahren Geschichte basierende Spielfilm, in dem ein jüdischer Junge seiner Familie weggenommen und zum katholischen Glauben erzogen wird, läuft ab 16. November 2023 im Verleih von Pandora Film in den bundesweiten Kinos an. Die Regie übernahm Marco Bellocchio, der auch gemeinsam mit Susanna Nicciarelli und Daniela Ceselli das Drehbuch verfasst hat. Die tragenden Rollen sind mit Paolo Pierobon, Fausto Russo Alesi, Barbara Ronchi, Enea Sala und Francesco Giufuni besetzt worden. Independent Pandora wertet "Die Bologna-Entführung - Geraubt im Namen des Papstes" im kommenden Jahr ebenso im Heimkino-Segment aus. Am 21. März 2024 erscheint der Film im Vertrieb der Alive AG mit deutschem und italienischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1, deutschen Untertiteln und in 1080p, 1.85:1, AVC kodiertem Bildmaterial auf Blu-ray im einfachen Keep Case. Es stehen ein Interview mit dem Regisseur, eine Trailershow und eine deutsche Hörfilmfassung für Sehbehinderte zur Verfügung.
Inhalt: Bologna im Jahr 1858: Im jüdischen Viertel marschieren auf Geheiß des Papstes (P. Pierobon) mehrere Soldaten in das Haus der Familie Mortara und nehmen den siebenjährigen Edgardo (E. Sala) mit sich. Seine Amme hat ihn im Säuglingsalter heimlich getauft, was bedeutet, dass der Junge laut Gesetz eine katholische Erziehung erhalten muss. Mithilfe der jüdischen Gemeinde und der Öffentlichkeit setzen seine Eltern alles daran, ihr Kind zurückzuholen. Der verzweifelte Kampf nimmt in kürzester Zeit politische Dimensionen an, aber Papst Pius IX. behält Edgardo bei sich … (sw)
Das ist eher ein Film den ich mir mal ansehen werde aber ziemlich sicher nicht kaufe, vielleicht werde ich aber nach einer Sichtung eines besseren belehrt.
@Romano77 Ich habe Pandora Film angeschrieben und darum gebeten, eine einzige UHD von dem Film zu machen und sie Dir zuzuschicken. Dazu benötigen sie natürlich noch Deine Adresse. Am besten, Du setzt Dich diesbezüglich direkt mit ihnen in Verbindung.