Infinity Pictures: "Watership Down - Unten am Fluss" und "Orca - Der Killerwal" ab 15.12. auf Blu-ray in Mediabooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Infinity Pictures: "Watership Down - Unten am Fluss" und "Orca - Der Killerwal" ab 15.12. auf Blu-ray in Mediabooks
Es gibt Animationsfilme, die man im jungen Alter gesehen hat und nie wieder vergisst. Entweder, weil man damit schöne Erinnerungen verbindet, oder aus dem Grund, dass sie einen regelrecht verstört haben. "Watership Down - unten am Fluss" (Großbritannien 1978) nach dem gleichnamigen Roman von Richard Adams beispielsweise ist ein unumstrittener Klassiker, der sich aber trotz der Altersfreigabe ab 6 Jahren in erster Linie an ein älteres Publikum richtet. Und das darf sich bald auf eine Neuveröffentlichung des Films in High Definition freuen. Infinity Pictures bringt "Watership Down - Unten am Fluss" von Martin Rosen rechtzeitig zu Weihnachten auf Blu-ray in vierfacher Ausführung im limitierten Mediabook inklusive DVD und Booklet auf den Markt. Die Disc entspricht inhaltlich und technisch der Auflage von Concorde Home Entertainment. Der deutsche Ton liegt wie das englische Original in DTS-HD Master Audio 2.0 vor. Das Bonusmaterial umfasst eine Unterhaltung mit den Filmemachern, ein Interview mit Martin Rosen und Guillermo del Toro, eine Featurette über den Zeichenstil, einen Storyboardvergleich und Trailer.
Ebenfalls am 15. Dezember 2023 veröffentlicht Infinity Pictures Michael Andersons Horrorfilm "Orca - Der Killerwal" (USA, Italien, Kanada, Niederlande 1977) mit Richard Harris, Charlotte Rampling, Will Sampson, Bo Derek und Robert Carradine auf Blu-ray als limitierte Mediabook-Edition inklusive Buchteil und DVD-Fassung mit vier Cover-Motiven. Wie die Erstveröffentlichung von Studiocanal verfügt die Disc über eine Bildkodierung in 1080p, 2.35:1, AVC sowie deutschen und englischen LPCM-2.0-Ton. Darüber hinaus sind Trailer und deutsche Untertitel enthalten. Vorbestellungen sind bei BMV-Medien möglich. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Macintosh007 Ich verstehe deinen Denkansatz, aber ich würde mal behaupten, daß hier fast keine Blindkäufe stattfinden. Daher sollten ja eigentlich alle wissen, daß es sich bei den beiden Covern A und B um eine künstlerische Ansicht mit gewissen Freiheiten handelt. Es gibt viele Filme, deren Cover gezeichnet wurden und genau so etwas inplizieren könnten, aber die Fangemeinde sollte es da besser wissen :).
Ich finde es einfach sehr schön gezeichnet. Wie immer natürlich Geschmackssache ;).
Schön hin oder her, aber sowohl Cover A wie auch B erwecken den Eindruck es würde sich um einen Animationsfilm handeln was schlicht falsch ist da es sich um Klassischen Zeichentrick handelt.
Das ist als würdest du jetzt zum Super Mario. Brothers Kinofilm ein Cover mit einem Zeichentrick Mario Käuflich erwerben können.
Außerdem wirken die Figuren derart 'abstrakt', 'verzerrt', so würde ich mir eine Verfilmung der Geschichte von 'Tim Burton' im hier und jetzt vorstellen.
von Macintosh007 am 08.10.2023 18:36 Uhr bearbeitet
Ganz großes Kino mit Watership Down. Der Film hat mich emotional dermaßen mitgenommen, dass ich nach vermutlich knapp 30 Jahren seit der letzten Sichtung immer noch Gänsehaut nur bei dem Gedanken bekomme, ihn zu sehen. Für meine Kinder auf jeden Fall noch nichts. Der Film hat es echt in sich! Großartiges Drama! Aber was ist bitte mit Cover B passiert? Soll das ein Scherz sein?
Ich habe Cover A geordert. Sehr schön gezeichnet :)
Cover D fängt zwar die Stimmung super ein, aber bei A hat eben die Zeichnung den Punkt geholt.
Ich freue mich auf die erneute Sichtung!
@Matrix1968 ...wenn du die Erstauflage hast, dann solltest du aber dringend nachbessern. :D Die Warner-Blu-ray von 2010 ist nämlich qualitativ deutlich schlechter, als die Concorde-Fassung von 2016, die auch hier als Vorlage diente.
Etwas offtopic, was jetzt kommt. Aber mit diesen Zeichentrickfilmen wie "Watership Down" bringe ich auch immer wieder den Stop-Motion-Film "Der Wind in den Weiden" in Verbindung, den ich seit langer Zeit als deutsche Veröffentlichung vermisse. Eine DVD-Auswertung der anschließenden Serie gibt es von Pidax, leider scheint aber der im Vergleich noch bessere Film nirgends geplant zu sein. Ich würde mich freuen...vielleicht ja von Infinity Pictures. :)
Das Watership Down noch einmal veröffentlicht wird ist zwar recht nett, aber ich habe die Erstauflage davon und hier wurde nicht nachgebessert, somit benötige ich natürlich keine neuerliche Auflage, als UHD wäre die Sache anders gewesen.
'Watership Down' fehlt noch in meiner Sammlung. Wird Cover: D werden, das unterstreicht die Stimmung des Films am besten. Falls das Glück mir Hold ist bzg. der Limitierung.
Cover: B würde ich nur am 1 April. verstehen, sonst ein Musterbeispiel des schlechten Geschmacks. Hat was von Häschen aus der Klapse.
Die FSK: 6 für den Film ist einer der größten Skandale der Freiwilligen Selbstkontrolle, entweder haben die Prüfpersonen selbst keine Kinder und/oder die haben den Film nie gesehen. Der Film ist für einen Zeichentrick extrem Brutal so das ein 6 Jähriges Kind Traumatisiert werden könnte und Garantiert Alpträume durchlebt. Selbst eine FSK: 12 finde ich etwas bedenklich, gebe es sie dann eine FSK:14.
'Orca' überzeugt mich von den gemalten Covern nicht. Film ist ansonsten Empfehlenswert.
Womit der Film Punktet ist der Psychologische Aspekt, die Tiere werden nicht als Hirnlose Bestien Dargestellt sondern was sie wirklich sind, nämliche Hoch-Intelligente Lebewesen die sehr Emotional reagieren können und tatsächlich ein Gefühl der Rache kennen wenn ihnen oder jemand aus ihrer Herde leid angetan wird und in der Lage sind Menschen auch in dem zusammenhang wiederzuerkennen. Momentan kann man das in den Medien Verfolgen das sie wieder vermehrt Boote und Yachten Angreifen. In z.b. den USA und teilen von Asien wo sie in Becken gehalten wurden sind einige Psychisch Krank geworden und haben ihre Pfleger/innen getötet und das ähnlich wie bei ihrer Beute indem sie diejenigen immer wieder unter Wasser zogen mit kurzen Pausen bis das Opfer erschöpft war. Vermeintlich am sicheren Beckenrand angelangt wurden diese wieder reingezogen. Das sind sonst wunderbar zu beobachtende Tiere aber was geschieht wenn der Mensch Einfluss nimmt ist hier deutlich zu sehen.