Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Disney•Pixars "Elemental" erscheint doch mit Bonusmaterial auf Blu-ray und im limitierten Steelbook

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
14.09.2023
Elemental-Newslogo.jpg
Elemental-Newsbild-01.jpg
Vor wenigen Wochen haben wir Sie darüber informiert, dass Walt Disney Studios Home Entertainment "Elemental" (USA 2023) am 20. Oktober 2023 im physischen Heimkino-Segment auswertet. Der neue Disney•Pixar-Animationsfilm erscheint im Vertrieb von Leonine mit deutschem Ton in Dolby Digital Plus 7.1 auf Blu-ray im Keep Case und als limitierte Steelbook-Edition. Überraschend war, dass der Major keinerlei Bonusmaterial für die deutschen Releases angekündigt hat. Doch wie wir nun von Leonine wissen, wird die HD-Heimkinoumsetzung sehr wohl über diverse Extras verfügen. Die Sonderausstattung besteht aus zusätzlichen Szenen, dem Kurzfilm "Carl’s Date" (USA 2023) mit der Hauptfigur Carl Fredricksen aus "Oben" (USA, Japan 2009; OT: "Up"), den Featurettes "Ember und Wade", "Next Stop: Elemental City" und "Paths to Pixar: The Immigrant Experience" sowie einem Audiokommentar von Regisseur Peter Sohn, Obertechniker Sanjay Bakshi, der leitenden Animatorin Gwendelyn Enderoglu und dem leitenden Animator Mike Venturini. Beide Produktvarianten sind weiterhin im deutschen Onlinehandel vorbestellbar.
Elemental-Newsbild-02.jpg
Inhalt: In der Stadt Element City leben die Wesen der Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer zwar friedlich zusammen, aber die feurige Ember Lumen und Wasserjunge Wade Ripple sind trotzdem nicht in der Lage, Freundschaft zu schließen, so unterschiedlich wie die beiden offensichtlich ihren Alltag bestreiten. Doch je länger sie gemeinsam Zeit verbringen, desto mehr begreifen sie, dass Feuer und Wasser besser miteinander harmonieren als gedacht. Und nicht nur das: Ember und Wade sehen ein, dass das, was sie verbindet, über bloße Freundschaft hinausgeht. Sie müssen ihre bisherigen Überzeugungen, die sie mit dem Rest der Welt teilen, infrage stellen, um glücklich zu sein … (sw)
Ab 20. Oktober 2023 auf Blu-ray Disc:


zum Forum
14.09.2023 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Antwort für #8, Macintosh007

Merida ist schon lange her.

Soul ist einer meiner Lieblingsfilme
macdan
24.09.2023 um 20:16
von macdan
#10
Im Kino ist ja auch der Film relativ untergegangen, im Stream feiert er aber schon echte Erfolge und die Scheibe wird noch einiges reinspülen in die Kassen, ich bin als Käfer auf alle Fälle dabei.
Matrix1968
17.09.2023 um 09:22
#9
Persöhnliche Pixar Best List.

1. Die Monster AG
2. Ratatouille
3. Wall-E
4. Toy Story 3
5. Alles steht Kopf
6. Oben
7. Die Unglaublichen
8. Findet Nemo
9. Das große Krabbeln
10. Cars

Muss aber auch gestehen das ich bis auf 'Alles steht Kopf' und 'Findet Dory' AB 'Merida' aufwärts keinen der Pixar Titel gesehen habe sprich ab 2012.
Macintosh007
15.09.2023 um 13:52
#8
Ich bin kein großer Pixarfan - die haben von großartig bis mau alles im Programm. Einzig richtig schlechte Filme habe ich noch nicht gesehen (habe aber auch nicht alles gesehen).

Hier dachte ich sofort an "Inside Out/Alles steht Kopf", bloss ohne den "tieferen Lerneffekt": Bei Inside Out lernte man viel über menschliche Gefühlswelten - so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier viel über Feuer und Wasser zu lernen gibt ;-) .
Fällt für mich deshalb in diese "reizt mich nicht so"-Kategorie wie Rot & Luca.
(Lightyear habe ich nur aus Sammeltrieb gekauft)

Aber viel Spaß denjenigen, denen er gefällt.
Simon2
15.09.2023 um 08:39
von Simon2
#7
Also mein Mann hat sich im Vorfeld sehr drauf gefreut und hat ihn gestern gestreamt.
Bittere Enttäuschung, er fand den Film einfach nur schlecht.
Schwache Geschichte, mäßige Umsetzung, für ihn verlorene Lebenszeit.

Ist aber am Ende Geschmackssache.
Imation69
14.09.2023 um 17:45
#6
An sich ein Reizvolles Thema mit den Elementen zu spielen, aber ob und wie das gelungen ist keine ahnung da ich ihn nicht gesehen habe.
Das Steel ist allerdings, wie so häufig bei Pixar bzw. Disney so extreeeeem langweilig gestaltet das es abturnt.

Warum hat man sich nicht für einen komplett dunklen Hintergrund entschieden, die beiden stehen beispielsweise Nachts auf einer Grünen Wiese bei Mondschein, den Wind könnte man Künstlerisch auch mit verarbeiten indem man dessen Auswirkungen auf die Figuren überträgt. Stichwort Effektspiel. Das ist sowieso ein Titel wo man mit einem Holografischen Spiel Arbeiten könnte und sei es wie bei T:G-Maverick mit so einer Magnetischen Tafel vor dem Steel.
Macintosh007
14.09.2023 um 13:55
#5
Bester Pixar Film seit Ewigkeiten.
Hätt ich mir auch ohne Bonusmaterial geholt.
Aber so ist noch besser!
darthmaul1977
14.09.2023 um 13:54
#4
Hab das Steelbook vorbestellt. Strange World mochte ich auch.
Aragorn79
14.09.2023 um 13:48
#3
Pixars glorreiche Zeiten sind vorbei. Solche Filme reichen mir auf Disney+ völlig aus.
N1ghtM4r3
14.09.2023 um 13:11
#2
Nein Danke Disney Filme gehen gar nicht mehr bei mir aber wer sie noch mag viel Spaß damit.
Ladydella
14.09.2023 um 12:39
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
10 Kommentare