"Mars Express": Science-Fiction-Animationsfilm demnächst auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Mars Express": Science-Fiction-Animationsfilm demnächst auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook
Nach "DogMan" (USA, Frankreich 2023) und "The Roundup - No Way Out" (Südkorea 2023) – wir berichteten – hat Capelight Pictures einen weiteren Film vorgestellt, den der Independent beim diesjährigen Fantasy Filmfest im September auf der großen Leinwand präsentieren wird. Die Rede ist von Jérémie Périns Trickfilm "Mars Express" (Frankreich 2023). Der von Capelight als Mischung aus "Ghost in the Shell" (Japan 1995; OT: "Kôkaku kidôtai") und "Blade Runner" (USA 1982) bezeichnete Science-Fiction-Noir feierte seine Weltpremiere bei den internationalen Filmfestspielen von Cannes und beschäftigt sich mit dem Einfluss moderner Technologie auf unser Leben. Nach der Deutschlandpremiere beim Fantasy Filmfest wird die Cyberpunk-Animation im Winter digital sowie auf Ultra HD Blu-ray im Heimkino-Segment ausgewertet. Die physische 4K-Umsetzung erscheint im Vertrieb der Alive AG in einer limitierten Mediabook-Edition. Weitere Details stehen noch aus.
Inhalt: Die an Alkoholismus leidende Privatdetektivin Aline Ruby erhält einen Auftrag von einem reichen Geschäftsmann. Gemeinsam mit ihrem Partner, einem Androiden, soll sie einen berüchtigten Hacker aufspüren und ihm das Handwerk legen. Ihre Ermittlungen führen die beiden zum Mars. Dort angekommen decken sie eine dunkle Geschichte des Planeten auf, die Gehirnfarmen, Korruption und ein verschwundenes Mädchen umfasst. Aline stößt dabei auf ein Geheimnis über Roboter, welches das gesamte Universum zu verändern droht … (sw)
Erinnert mich auch irgendwie an den Stil von "Perfect Blue". Ich hole ihn mal im Sale, wenn es ihn noch gibt. Wenn nicht, hat das Schicksal darüber entschieden ;)
Och nöööö...da muss ich nein sagen!
Wenn ich "Ghost in the Shell" sehen will, dann schaue ich "Ghost in the Shell" und das gilt ganz besonders für "Blade Runner"! Außerdem gefällt mir der Zeichenstil von Jérémie Périns nicht.