"Renfield": Horror-Komödie mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Renfield": Horror-Komödie mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
Nicolas Cage war im Laufe seiner langjährigen Karriere schon in so manchen denkwürdigen Rollen zu sehen. Nach Ikonen wie Bela Lugosi oder Christopher Lee darf der Oscar-Preisträger nun in "Renfield" (USA 2023) keine geringere Figur als Graf Dracula zum Besten geben. In Chris McKays Horror-Komödie ist aber nicht, wie der Titel unschwer erkennen lässt, der Vampir die Hauptfigur, sondern sein gebeutelter Handlanger, den Schauspieler Nicholas Hoult an der Seite anderer bekannter Darstellerinnen und Darsteller wie Awkwafina oder Ben Schwartz verkörpert. Der Spielfilm ist ab sofort bundesweit in den deutschen Kinos zu sehen. Wenig überraschend bringt Universal Pictures Home Entertainment "Renfield" ersten Händlerinformationen zufolge noch in diesem Jahr auf Blu-ray im Keep Case auf den Markt. Eine Auswertung auf 4K UHD wird bislang nicht gelistet. Der finale Releasetermin sowie Angaben zu den Tonformaten und den Extras stehen noch aus.
Inhalt: Der junge Renfield (N. Hoult) lebt in New Orleans und versucht sein Leben mit dem Besuch von Selbsthilfegruppen für Menschen in zerrütteten Beziehungen auf die Bahn zu bekommen. Was unterdessen niemand ahnt: Er nutzt diese Meetings, um an die Namen wirklich böser Menschen zu gelangen, sie mithilfe seiner übermenschlichen Kräfte aus dem Weg zu räumen und anschließend an seinen Herrn und Meister zu verfüttern, dem Vater aller Vampire Dracula (N. Cage). Doch bei seiner letzten Aktion, beseitigt er nicht nur nebenbei einen Auftragsmörder, sondern nimmt auch einen Koffer voller Drogen an sich. Das ruft aber die Mafiapatin Ella Lobo (S. Aghdashloo) auf den Plan, die Anspruch auf die Drogen erhebt und alles daran setzt, Renfield ausfindig zu machen. Unterdessen wird der Mord an dem Killer zum Fall der leitenden Polizistin Rebecca Quincy (Awkwafina), die nicht nur ein großes Aggressionsproblem hat, sondern einen noch besseren Spürsinn besitzt und dem Diener des dunklen Grafen schnell auf die Spur kommt. In der Hoffnung, mit seiner Hilfe Lobos Imperium zu Fall zu bringen, lässt sie sich auf Renfields krude Geschichte ein und bringt ihn vor der Polizei in Sicherheit. Allerdings ist es Ella gelungen, das geheime Versteck Draculas aufzuspüren und mit dem blutgierigen Vampirfürst ein Bündnis auszuhandeln, das die gesamte Stadt in Gefahr bringen würde … (sw)
Hab den Film gesehen, ich fand ihn sehr witzig, sehr durchgeknallt und vor allem irre brutal. Sehr unterhaltsames Splatterfest.
Cage spielt aber nur ne Nebenrolle ist wenn es hochkommt 20 Minuten im Film zu sehen, aber die 20 Minuten rockt er ohne Ende
Und da ist er wieder der Kommentar. Romano, da kannst du lange warten. Das wird nicht passieren.
Werde mir den Filme nächste Woche anschauen. Freue mich schon drauf. :)