"Manta Manta - Zwoter Teil" von und mit Til Schweiger: Fortsetzung der Kultkomödie auf Blu-ray vorbestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Manta Manta - Zwoter Teil" von und mit Til Schweiger: Fortsetzung der Kultkomödie auf Blu-ray vorbestellbar
Am 30. März 2023 startet 32 Jahre nach "Manta Manta" (Deutschland 1991) die Fortsetzung der kultigen 90er-Komödie in den deutschen Kinos. Til Schweiger ist in "Manta Manta - Zwoter Teil" (Deutschland 2023) nicht nur erneut als Hauptdarsteller zu sehen, sondern übernahm darüber hinaus die Regie, schrieb am Drehbuch mit und fungierte als Co-Produzent. Neben Moritz Bleibtreu, Nilam Farooq, Wotan Wilke Möhring oder Axel Stein, die ihren Einstand im Manta-Manta-Kosmos geben, sind auch wieder Tina Ruland und Michael Kessler in ihren bekannten Rollen dabei. Die Actionkomödie über den Opel Manta wird in einigen Monaten zudem im Heimkino-Segment ausgewertet. Constantin Film veröffentlicht "Manta Manta - Zwoter Teil" im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray im Keep Case mit Wendecover. Die Disc wird voraussichtlich über eine Bildkodierung in 1080p, 2.35:1, AVC und deutschen Ton in DTS-HD High Resolution 5.1 verfügen. Der Releasetermin und die finalen Details stehen zwar bislang aus, dennoch kann die HD-Heimkinoumsetzung bereits im deutschen Onlinehandel vorbestellt werden.
Inhalt: Der ehemalige Rennfahrer Bertie (T. Schweiger) kommt gerade so mit seiner Autowerkstatt inklusive Kart-Bahn über die Runden, als ihm plötzlich mit der Zwangsversteigerung des Grundstücks gedroht wird. Doch er hat eine Idee, wie er das Unheil abwenden kann. Bertie beschließt, seinen alten Opel Manta in Schuss zu bringen und beim 90er-Jahre-Rennen auf dem Bilster Berg teilzunehmen, um die Siegerprämie zu kassieren. Dafür bleibt ihm aber nur noch einen Monat Zeit. Wäre das nicht schon schlimm genug, erscheint auch noch Berties Ex-Frau Uschi (T. Ruland) auf der Bildfläche, die ihn bittet, sich um ihren gemeinsamen Sohn Daniel (T. O. Schultz) zu kümmern… (sw)
Sagt ein Mantafahrer zu einem Mercedes-Fahrer an der Ampel: „Wo geht datt denn hier bei Karstadt?“ Sagt der Mercedes-Fahrer: „Zu Karstadt!“ Darauf der Mantafahrer: „Watt denn, schon halb sieben?“
Habe gerade das Review von Robert Hofmann darüber gesehen und fand es schon beachtlich, was er an dem Film so alles auszusetzen hat. Dazu noch mit ganz vielen und logischen Beispielen für seine Bewertung.
Ne, dieser Film kommt mir in keinem Medium in die Sammlung, ja nicht einmal im Free TV wird der geguckt.
das Teil 2 sollange gebraucht hat ist keine Schuld von Til Schweiger.
Denn Bernd Eichinger wollte damals schon den Zweiten Teil machen. Kam nur nicht dazu da er verstoben ist. Dann war kurz ruhe mit dem Thema bis die Firma Constantin die den ersten Teil schon als Herausgeber gemacht hat, hatte auch eine Idee.
Til Schweiger wollte die Rechte aufkaufen nur die Firma Constantin stellte sich Quer. Da Til Schweiger für seine Filme bei Warner Home Video mit arbeitet.
Da die Geschichte und das Drehbuch schon fertig war wurde Til Schweiger als Regisseur für diesen einen Film abgeworben. Damit er das Projekt machen konnte. Da Manta Manta kult ist und ein paar Leute von ersten Teil mit spielen wird das bestimmt auch wieder gut. Hoffenlich zumindest.
Denn ich habe die damaligen Filme von ihm in der 90er Jahre gerne geguckt. nur die neuen Sachen sind nicht mein Fall von ihm
Bin ein Fan von Sehr Guten Ersten Teil aber was ich bis jetzt in der Vorschau gesehen habe war nicht so toll aber der Film kann mich auch eines anderen Belehren werde ihn auf alle Fälle mir ansehen aber nicht im Kino da kann ich warten.