Bestsellerverfilmung "Acht Berge": Im kommenden Jahr im Kino und auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Bestsellerverfilmung "Acht Berge": Im kommenden Jahr im Kino und auf Blu-ray Disc
Für ihren neuen Spielfilm adaptierten Charlotte Vandermeersch und Felix van Groeningen den preisgekrönten Romanbestseller "Acht Berge" von Paolo Cognetti. Die Verfilmung wurde auf zahlreichen Filmfestivals aufgeführt, auch bei den internationalen Filmfestspielen von Cannes, wo das Regie-Duo den Preis der Jury erhielt. "Acht Berge" (Belgien, Frankreich, Italien 2022, OT: "Le otto montagne") läuft ab dem 12. Januar 2023 im Verleih von DCM in den deutschen Kinos. Auf Blu-ray wird Leonine den Spielfilm mit Alessandro Borghi und Luca Marinelli ersten Händlerinformationen zufolge am 2. Juni auf den Markt bringen. Wir rechnen mit einer Veröffentlichung mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und einer Bildkodierung in 1080p, AVC im einfachen Keep Case. Finale Details stehen zwar noch aus, die Heimkinoumsetzung kann aber bereits im deutschen Onlinehandel vorbestellt werden.
Inhalt: Als Kinder erkunden Bruno (A. Borghi), das einzige Kind in einem kleinen Bergdorf, und der Stadtjunge Pietro (L. Marinelli) im Sommer die ländliche Natur. Zu Männern herangereift schlagen die beiden unterschiedliche Wege ein. Bruno bleibt in seinem Dorf, während Petro in die weite Welt hinauszieht, um Dokumentarfilmer zu werden. Trotz seines Freiheitsdrangs zieht es ihn jedoch immer wieder zurück in den Ort seiner Kindheit. Bruno hingegen fühlt sich dort schon lange nicht mehr zu Hause. Die Freunde diskutieren, was wirklich wichtig ist im Leben und wo das wahre Glück zu finden ist … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Für mich klingt das ganze ehr nach einer Doku, die man sich mal auf Arte oder einem der dritten Programme geben kann. Einen Kauf schließe ich hier vorerst mal aus.