4K-Fassung gestrichen: "White Elephant - Der Mafia-Kodex" erscheint nur noch auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
4K-Fassung gestrichen: "White Elephant - Der Mafia-Kodex" erscheint nur noch auf Blu-ray Disc
In unserer Plaion-Pictures-Vorschau für Januar 2023 haben wir Ihnen u. a. die Heimkino-Veröffentlichung von "White Elephant - Der Mafia-Kodex" (USA 2022) von Regisseur Jesse V. Johnson vorgestellt. Der mit Michael Rooker, Bruce Willis, John Malkovich und Olga Kurylenko prominent besetzte Thriller wird am 26.01. auf Blu-ray im einfachen Keep Case mit Wendecover auf den Markt gebracht. Die ebenfalls für den Termin angekündigte 4K-Variante hat Herausgeber Dolphin Medien nun gestrichen. Ein Grund wurde zwar nicht genannt, aber wir gehen davon aus, dass sich eine Veröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray bei dem Spielfilm schlichtweg nicht rentiert. Alle Interessierten können sich aber wenigstens weiterhin auf die HD-Umsetzung mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 sowie in 1080p, 2.39:1, AVC kodiertem Bildmaterial freuen. Darüber hinaus stehen Trailer und eine Bildergalerie zur Verfügung.
Inhalt: Auftragskiller Gabriel Tancredi (M. Rooker) hat genug vom Töten und bringt dem jungen Carlo Garcia (V. Derbez) all sein Können bei, damit dieser fortan für Gangsterboss Arnold Solomon (B. Willis) die Drecksarbeit erledigen kann. Als Carlo bei seinem ersten Auftrag von der Polizei beobachtet wird, befiehlt Arnold Gabriel seinem Schützling zu helfen und alle Zeugen zu beseitigen. Doch Polizistin Vanessa Flynn (O. Kurylenko) erinnert ihn zu sehr an seine verstorbene Ehefrau. Die Lage eskaliert und es kommt zu einem entscheidenden Kampf in Gabriels altem Landhaus … (sw)
Bin ja eigentlich Fan des Regisseurs. Mit dem Cast hat er sich keinen wirklichen Gefallen getan. 3 langweilige Opas. Nur Olga Kurylenko ist in Ordnung.
schade hatte auch so gehofft. manche Händler bieten den sagar an.
Hab aber mit den Vertrieb gesprochen. ich den aber mal gesagt das den viele kaufen würden. vielleichts schaffen die den zuüberreden den doch zu bringen
von Gil Grissom am 09.11.2022 16:45 Uhr bearbeitet
Die sollen stattdessen einfach die HD Blu-ray streichen, braucht man heute nicht mehr. DVD für alle die nur den Film sehen wollen (die läuft auch super bei denen, die kein Geld für einen neuen Player aufgeben möchten), UHD Blu-ray für alle die Qualität wollen.
Bei diesem Film kann man sich die physischen Medien aber einfach komplett sparen und ihn vergessen.
Eigentlich sollte jeder neue Film auch auf UHD ausgewertet werden und vielleicht mal etwas über die Preispolitik nachgedacht werden. Viele Filme die auf Bluray um die € 15.- kosten bewegen sich auf UHD um die € 30.- und mehr, sehr oft wird dann auch nur wenig Mehrwert auf die Scheibe gepackt und die Qualität hebt sich öfters nur marginal ab, dafür dann das Doppelte zu verlangen ist eigentlich der Todesstoß für ein noch relativ "frisches" Medium wie die UHD Disc, aber scheinbar will man die Leute immer mehr zum Streamen überreden und die Scheiben langsam aber sicher vom Markt bekommen, wenn so weiter gehandelt wird dann ist das traurige Zukunftsmusik, die nicht mehr so weit in der Zukunft liegt.