USA: Paramount bringt "Eine verhängnisvolle Affäre" erstmals auf Ultra HD Blu-ray heraus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Paramount bringt "Eine verhängnisvolle Affäre" erstmals auf Ultra HD Blu-ray heraus
Nachdem Paramount Home Entertainment "Eine verhängnisvolle Affäre" (USA 1987, OT: "Fatal Attraction") von Regisseur Adrian Lyne bereits vor zwei Jahren in den USA restauriert in 4K auf Blu-ray Disc herausgebracht hat, folgt nun die weltweite Premiere auf Ultra HD Blu-ray. In dem erfolgreichen und mehrfach oscarnominierten Thriller verkörpert Michael Douglas einen Familienvater, der eine Liaison mit einer Verlagslektorin – gespielt von Glenn Close – beendet und anschließend von ihr terrorisiert wird. Die UHD-Umsetzung soll in den Vereinigten Staaten ab dem 13. September 2022 in einer Amaray-Verpackung im Schuber zur Verfügung stehen. Die Disc wird voraussichtlich über englischen Dolby-TrueHD-Sound und mehrere Extras wie einen Kommentar des Regisseurs verfügen, die finalen Details sind allerdings noch unbekannt. Wenngleich eine offizielle Ankündigung für unseren Markt bislang aussteht, ist es dennoch denkbar, dass wir uns zeitnah auch über eine deutsche Veröffentlichung freuen dürfen.
Inhalt: Der erfolgreiche Anwalt Dan Gallagher (M. Douglas) ist zwar ein glücklich verheirateter Familienvater, dennoch lässt er sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Verlagslektorin Alex Forrest (G. Close) ein. Je mehr sich Alex an ihren Geliebten klammert, desto mehr wird Dan bewusst, dass er einen schweren Fehler begangen hat und beendet die Liaison – doch Alex lässt sich nicht so einfach aufs Abstellgleis schieben! Sie setzt alles daran, den Anwalt für immer an sich zu binden, selbst wenn sie dafür seine Frau und seine Tochter in Lebensgefahr bringt … (sw)
Ab 13. September 2022 in den USA auf Ultra HD Blu-ray:
Hier werde ich voraussichtlich bei meiner Bluray bleiben auch wenn hierzulande die UHD erscheint, da würde ich nur bei einem guten Angebot ein Upgrade durchführen.
Sollte dieser auch zu uns in den deutschsprachigen Raum kommen, dann wäre es zwar für mich kein "must have" am Tag der VÖ, aber wenn der Preis stimmt würde ich sicherlich früher oder später nicht nein sagen. Vorausgesetzt das dieses mal dann auch die technischer Umsetzung passt (inkl. dem bekannten Bonusmaterial aus der DvD Special Edition was bei der BD ja fehlt!), sonst wird weiterhin nicht gekauft.
Bei dem im vorigen Kommentar erwähnten Titel Falling Down wäre ich auch sofort dabei, egal ob BD oder UHD, sofern die technische Umsetzung ansatzweise passt.
Genau!
Verhängnisvolle Affäre brauche ich es jetzt nicht unbedingt, aber "Falling Down", "Jennifer 8", "Seabiscuit" oder "Internal Affairs" hätten schon was ...