Pandastorm Pictures: "Deus" und "Der letzte Partisan" im 4. Quartal 2022 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Pandastorm Pictures: "Deus" und "Der letzte Partisan" im 4. Quartal 2022 auf Blu-ray Disc
Pandastorm Pictures hat schon jetzt sehr früh zwei Blu-ray Neuerscheinungen für das 4. Quartal 2022 angekündigt. Am 14. Oktober 2022 erscheint zunächst einmal der britische Science Fiction-Film „Deus“ (Großbritannien 2022) von Regisseur Steve Stone und mit Claudia Black, Richard Blackwood und Phil Davis in den Hauptrollen. Im Folgemonat November wird der Independent außerdem am 04.11. das israelische Kriegsdrama „Der letzte Partisan - Die wahre Geschichte des Leonid Berenshtein“ (Israel 2021) in HD auswerten. Die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte des isrealischen Soldaten Berenshtein entstand unter der Regie von Roman Shumunov und ist in der Hauptrolle mit Yaroslav Kucherenko besetzt. Beide Filme werden voraussichtlich nur in einfachen Keep Cases als Standard Editionen mit Wendecovern erscheinen. Wir rechnen mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Sound.
Inhalt „Deus“: Im Mars-Orbit wird eine mysteriöse Sphäre entdeckt und man beauftragt die Achilles mit der wissenschaftlichen Analyse. Alle Untersuchungen laufen jedoch ins Leere und liefern keine brauchbaren Informationen, ob die Sphäre natürlicher Herkunft ist. Möglicherweise wird die Mission sabotiert. An Bord des Raumschiffs kommt es derweil zu wachsenden Spannungen unter der Crew. Außerdem kämpft das Team um Astrophysikerin Karla Grey (C. Black) mit unerklärlichen Halluzinationen. Plötzlich stößt die Sphäre ein helles Licht aus und es erklingt in tausenden Sprachen nur ein Wort: Deus - Gott...
Inhalt „Der letzte Partisan“: Im Winter 1941 wird bei der Schlacht um Kiew eine Division zerschlagen und dem jungen jüdischen Rotarmisten Leonid Berenshtein (Y. Kucherenko) bleibt einzig die Flucht, um zu überleben. Er schlägt sich alleine durch, ist aber dem Tode nahe, bis ihn schließlich Soldaten der Partisanenarmee retten und bei sich aufnehmen. Da auch unter den Verbündeten antisemitische Vorurteile nicht die Seltenbeit sind, kämpft Leonid unter falschem Namen weiter. Bei mehreren erfolgreichen Guerillaeinsätzen kann er sich beweisen und verdient sich den Respekt seiner Kameraden und Vorgesetzten. Dann stößt er eines Tages auf eines der bestgehüteten Geheimnisse der Wehrmacht, dessen Entdeckung den gesamten Verlauf des Krieges nachhaltig beeinflussen wird... (pf)