Offiziell bestätigt: Comicverfilmung "Morbius" ab 23.06. auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offiziell bestätigt: Comicverfilmung "Morbius" ab 23.06. auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE
Im Monat Mai gönnt sich der US-Major Sony Pictures Entertainment eine Pause in Sachen Veröffentlichungen auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray. Nach aktuellem Stand ist kein Release geplant. Dafür hat SPE jetzt mit der Marvel-Comicverfilmung „Morbius“ (Großbritannien, USA 2022) seine erste Veröffentlichung im Juni 2022 offiziell vorgestellt. Der Anti-Superheldenfilm mit Jared Leto in der Hauptrolle wird am 23. Juni 2022 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Der Spielfilm von Daniel Espinosa, der in weiteren Rollen mit Adria Arjona, Matt Smith, Jared Harris und Michael Keaton besetzt ist, wird wahlweise in HD auf Blu-ray Disc und in 4K auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet. Außerdem erscheint ein 4K-Steelbook. Der deutsche Sound erklingt in beiden Versionen im DTS-HD Master Audio 5.1-Format. Englischen Originalton gibt es auf Blu-ray ebenfalls in DTS-HD MA 5.1 und auf Ultra HD Blu-ray im modernen Dolby Atmos-Format. Weiterhin sind umfangreiche Extras wie Outtakes, Bloopers, ein nächtliches Easter Egg und diverse Featurettes geplant. Alle Details entnehmen Sie ab sofort unserer Filmdatenbank.
Inhalt: Dr. Michael Morbius (J. Leto) leidet seit seiner Kindheit an einer seltenen Blutkrankheit, weshalb er sich der Biochemie verschreibt, um selbst die Möglichkeit zu haben an einer Heilung zu forschen. Finanziert wird er dabei von seinem Kindheitsfreund Loxias „Milo“ Crown (M. Smith), der sein gesundheitliches Schicksal teilt. Mit der Entdeckung einer seltenen Art der Vampirfledermaus, scheint ein Forschungserfolg in greifbare Nähe zu rücken. Überzeugt ein Heilmittel gefunden zu haben, verabreicht sich Dr. Morbius das entwickelte Serum, doch anstatt ihn zu heilen, bewirkt die Injektion eine verheerende Veränderung der DNS und verwandelt ihn in eine Art Vampir, ausgestattet mit der Kraft und Schnelligkeit eines echten Blutsaugers, jedoch immun gegen Sonnenlicht und Kruzifixe. Diese Eigenschaften könnten ein echter Segen sein, wäre da nicht der schier unstillbare Durst nach Menschenblut, welchen Morbius mit künstlichen Blutkonserven versucht in Schach zu halten. Als sich plötzlich Leichen in den Straßen stapeln, denen das Blut ausgesaugt wurde, wird FBI Agenten Stroud (T. Gibson) auf die Sache aufmerksam und glaubt in Morbius den Täter gefunden zu haben. Ist Morbius noch Herr seiner Sinne, oder treibt sich am Ende noch ein anderer Vampir in den Straßen herum?
Händlerinformationen zufolge wird „Morbius“ im Juni nicht die einzige Veröffentlichung von Sony Pictures Entertainment bleiben. Am 09.06. soll außerdem „Lawrence von Arabien“ (Großbritannien 1962) zum 60. Jubiläum im 4K-Steelbook erscheinen, am 16.06. deutet sich der Release von „Fatherhood“ (USA 2021) an und am 23.06. soll außerdem ein 3-Film Boxset inklusive „Spider-Man: Homecoming“, „Spider-Man: Far From Home“ und „Spider-Man: No Way Home“ auf den Markt kommen. Hierzu gibt es aber noch keine offiziellen Informationen. (pf)
UPDATE (vom 06.05.):
Ab sofort liegen uns auch die finalen Cover-Packshots des Films in den Keep Cases auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray vor. Das Produktbild des 4K-Steelbooks ist weiterhin ein vorläufiges, dürfte optisch aber vom Design her keine große Veränderung mehr erfahren.
Hab ich leider im Kino verpasst. Ich werde mir den Film digital kaufen, wenn er schon früher auf diesen Weg erscheinen wird. Ich will den Film nämlich unbedingt sehen.
Auch wenn hier die Kritiken eher schlecht ausfallen freue ich mich weiterhin auf den Film, werde ich mir auf alle Fälle als UHD zulegen wenn er erscheint.
Ich hatte mich richtig gefreut auf den Film nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Allerdings nach den ganzen niederschmetternden Kritiken werde ich mir wohl vor dem kauf erst einmal selbst ein Bild machen. Danach wird entschieden...
Also wir fanden den nicht so schlecht, wie viele geschrieben haben. War ein solider Film, den ich mir auch gerne ein zweites oder drittes Mal anschauen werde. Wird auch als UHD in die Sammlung kommen. Preis darf aber zuvor gerne nochmals um 3-4 Euro fallen.