Cinestrange Extreme: "5 Zimmer, Küche, Sarg" und "It Follows" ab 15.07. auf Blu-ray in Mediabooks - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Cinestrange Extreme: "5 Zimmer, Küche, Sarg" und "It Follows" ab 15.07. auf Blu-ray in Mediabooks - UPDATE
Cinestrange Extreme wird zwei Katalogtitel von Weltkino in limitierten Mediabooks erneut auf Blu-ray Disc herausbringen. Am 15. Juli 2022 erscheint die von Taika Waititi und Jemaine Clement inszenierte und erdachte Horrorkomödie "5 Zimmer, Küche, Sarg" (Neuseeland 2014, OT: "What We Do in the Shadows"). Waititi und Clement – die neben Jonny Brugh, Cori Gonzalez-Macuer, Stu Rutherford und Jackie van Beek auch in tragenden Rollen agieren – entführen uns in Form einer Mockumentary in den schwierigen Alltag einer modernen Vampir-WG. Insgesamt kommen fünf limitierte Mediabook-Varianten mit unterschiedlichen Artworks auf den Markt, von denen eine wattiert sein wird. Die Blu-ray verfügt wie die Amaray-Erstauflage über deutschen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 sowie entfernte Szenen, Bonusvideos, Interviews, Promoclips und Easter Eggs. Die Mediabooks enthalten außerdem die DVD-Fassung und ein 28-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner.
Ebenfalls am 15. Juli 2022 bringt Cinestrange Extreme "It Follows" (USA 2015) heraus. David Robert Mitchells Horrorfilm über einen mörderischen Gestaltwandler erscheint in fünffacher Ausführung als limitierte Mediabook-Edition inklusive DVD und eines 24-seitigen Booklets von Nando Rohner. Cover A wird wie bei "5 Zimmer, Küche, Sarg" in wattierter Form zum Kauf angeboten. Die Blu-ray verfügt über eine Bildkodierung in 1080p, 2.35:1, AVC und deutschen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Das Bonusmaterial umfasst einen Audiokommentar von Filmkritiker Scott Weinberg, ein Interview mit dem Soundtrack-Komponisten Disasterpeace und Trailer. (sw)
Cover A *wattiert* (222 Exemplare)
Cover B (111 Exemplare)
Cover C (111 Exemplare)
Cover D (111 Exemplare)
Cover E (111 Exemplare)
Cover A *wattiert* (222 Exemplare)
Cover B (222 Exemplare)
Cover C (222 Exemplare)
Cover D (222 Exemplare)
Cover E (222 Exemplare)
UPDATE (vom 03.05.):
Alle Mediabooks sind ab sofort bei BMV-Medien.de vorbestellbar.
It Follows fand ich schon recht stark, aber das hiervon nun einige Mediabooks erscheinen ist für mich unrelevant, Film ist in der Erstauflage in meiner Sammlung und wird kein weiteres mal mehr gekauft.
It Follows ist so ein starker Horrofilm. Leider ist das Ende sehr offen und es kam nie eine Fortsetzung. Eventuell schlage ich später zu.
Cover A und C sehen echt cool aus.
Bin ein Fan von beiden Titeln, aber das Cover Artwork ist leider sehr einfallslos. Gerade bei It Follows, waren so coole Cover möglich. Denke ich werde hier leider auch abwinken.
Ich gönne es ja wirklich jedem, den eigenen Lieblingsfilm als Sonderedition nach Hause holen zu können, aber 5 Cover pro Film, bei denen manche wirklich sehr hässlich und lieblos aussehen (Cover B von "What we do in the Shadows"), ist für mich schon ziemlicher Overkill.