Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Birnenblatt äußert sich zu Verschiebungen und kündigt "Gesetz der Rache" auf Blu-ray in Hartboxen an

 
1 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
05.04.2022
Birnenblatt-Home-Video-Newslogo.jpg
Chucky_Die_Moerderpuppe_03.jpg
Birnenblatt Home Video hat erneut mehrere Releasetermine nach hinten verlegt und sich gleichzeitig in den sozialen Medien für den unzureichenden Informationsfluss entschuldigt. Die Hartbox-Edition von "Chucky - Die Mörderpuppe" (USA 1988, OT: "Child's Play") wird nicht wie geplant am 8. April, sondern am 29. April auf den Markt gebracht. Auch die Mediabooks des Horrorfilms kommen später heraus, und zwar erst am 27. Mai 2022, ebenso wie "Die Klapperschlange" (USA 1981, OT: "Escape from New York") auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen. Schuld an den Verschiebungen sind in erster Linie Lieferengpässe, bei den Mediabooks scheint aber darüber hinaus die Qualität der Materialien nicht den Erwartungen entsprochen zu haben.
gesetz_der_rache_03.jpg
Der Independent hat zudem auf die "Chucky"-Veröffentlichungen als "Tape Edition" und "Piece of Art Box" hingewiesen und angekündigt, dass man "Die Klapperschlange" als DigiPak-Edition herausbringen wird. Weiterhin kommt "Gesetz der Rache" (USA 2009, OT: "Law Abiding Citizen") in drei großen Hartboxen auf Blu-ray auf den Markt. F. Gary Grays Action-Thriller mit Gerard Butler und Jamie Foxx ist von Birnenblatt bereits inklusive komplett synchronisiertem Director’s Cut und Kinofassung mit deutschem Ton in DTS-HD High Resolution 5.1 in limitierten Mediabooks veröffentlicht worden. Die Releasetermine der Neuankündigungen stehen noch aus. (sw)
  • Cover A
  • Cover B
  • Cover C
Ab 4. August 2022 auf Blu-ray Disc:
REVIEW
INFO
Story
 
4,8
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
4,3
4 Bewertungen mit Ø 4,2 Punkten
7,77 €
9,99 €
6,97 €
9,99 €
10,19 €
10,49 €
13,99 €
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich (Auswahl):
INFO
Story
 
4,6
Bildqualität
 
4,2
Tonqualität
 
3,2
Extras
 
4,2
5 Bewertungen mit Ø 4,1 Punkten
54,99 €
64,61 €
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,7
3 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
39,99 €
INFO
Story
 
3,9
Bildqualität
 
3,9
Tonqualität
 
2,8
Extras
 
1,0
9 Bewertungen mit Ø 2,9 Punkten
89,99 €
24,99 €
INFO
Story
 
3,7
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
2,7
Extras
 
2,3
3 Bewertungen mit Ø 3,2 Punkten
9,99 €
9,99 €
6,97 €
7,98 €
11,59 €
11,99 €
12,99 €
INFO
Story
 
3,8
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
2,9
Extras
 
1,4
8 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten
89,89 €
24,99 €
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
0,5
2 Bewertungen mit Ø 2,9 Punkten
9,99 €
9,99 €
6,97 €
9,99 €
9,99 €
11,59 €
12,99 €
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten
14,99 €
26,99 €
46,49 €
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,7
3 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
29,99 €
REVIEW
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,3
3 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
8,27 €
12,99 €
7,97 €
11,59 €
11,99 €
12,66 €
12,66 €
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
31,99 €
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
5,0
2 Bewertungen mit Ø 4,9 Punkten
59,99 €
31,99 €
56,99 €
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,3
3 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
64,99 €
31,99 €
REVIEW
INFO
Story
 
4,8
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
4,3
4 Bewertungen mit Ø 4,5 Punkten
39,00 €


zum Forum
05.04.2022 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@MovieCollector78
JEP... besonders Dein letzter Satz trifft auch meine Sicht... auch, wenn es hart klingt :)
von chaos am 06.04.2022 18:26 Uhr bearbeitet
chaos
06.04.2022 um 18:25
von chaos
#18
@chaos
Wenn sich etwas begründet um 2 Wochen verschiebt und dadurch die Qualität des Produktes (z.B. die technische Umsetzung oder der Umfang) verbessert oder bei der Vorproduktion aufgetreten Fehler dadurch behoben werden, dann kann ich das noch akzeptieren. Ein paar wenige Wochen hin oder her ist zwar nicht schön und auch etwas enttäuschend, aber noch "erträglich", zumindest für mich. Hier reden wir von 1 Jahr oder länger. Das ist m.E. rational nicht mehr begründbar.

Prinzipiell ist es super wenn ein Publisher seine Kunden in der Produktentwicklung, z.B. mittels Umfragen, mit einbindet. Das zeigt für mich, dass hier ein Interesse besteht ein Produkt zu entwickeln, welches auch auf die Vorlieben/ Erwartungen der potentiellen Käufer abzielt und nicht nur die Marge alleine in den Vordergrund stellt.

Warum aber belässt es Birnenblatt nicht dabei, sondern gibt die Produkte meiner Meinung nach viel zu früh zum Vorbestellen frei. Die Vertriebsstrategie ist doch wieder einmal das Problem. Hier kann man etwas bestellen, was meiner Meinung nach überhaupt noch keine "VÖ-Reife" hat. Anders kann ich mir es nicht erklären wie diese Wartezeiten/ Verschiebungen zustande kommen. Selbst bei temporären Schließungen von Produktionsstätten ist eine Verzögerung von 1 Jahr nicht nachvollziehbar. Wie in einem vorigen Kommentar bereits erwähnt, andere bekommen es ja auch hin bzw. finden alternative Lösungen.

Ein Film VÖ darf nicht zu einer Art Crowdfunding Projekt werden!
MovieCollector78
06.04.2022 um 16:41
#17
@MovieCollector78
Doch... auch mein Hitcher MB hatte seinerzeit Probleme. Da wurde ein Schwung mit 2 Wochen Verspätung, der Rest weitere 4 Wochen später ausgeliefert.
Andere Label kommen mit dem Timing zurecht bei MBs.
Deswegen vermeide ich es mittlerweile, bei Birnenblatt in Vorkasse für die Produktion zu gehen.
chaos
06.04.2022 um 10:21
von chaos
#16
Ich habe dort erst zweimal bestellt und bei mir hat alles einwandfrei geklappt, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese hatte ich da aber scheinbar nur Glück, der Shop dürfte ja eher ein Desaster sein.
Matrix1968
06.04.2022 um 05:56
#15
Birnenblatt ist eigentlich ein Super Independent, aber nach viel Licht zum Anfang weicht dieses zunehmend dem Schatten was ich sehr schade finde. Normal ist die Kommunikation nach außen sehr gut, auch die Qualität der Produkte, und nicht zuletzt der Techn. Aufwand der unternommen wird welcher zum teil Herausragend ist.
Nun ist das problem aber das dieses Unternehmen Chronisch unterbesetzt ist, immer mehr Titel gleichzeitig Angekündigt werden, bedingt durch Corona das ein oder andere Press Werk von Geschäftspartnern z.b. in Tschechien vorrübergehend schließen musste und die daraus resultierenden Probleme sind natürlich das Releases zum Teil nicht nur einmalig sondern mehrfach verschoben werden was sich wiederum massiv negativ auf die Glaubwürdigkeit auswirkt.

Klar kann man jetzt sagen das sie erst Titel Ankündigen sollen wenn sie diese schon fertig Produziert in den Händen halten aber das Label ist dafür bekannt Fans mit einzubinden in die Produktgestaltung/Ausstattung und deswegen auch gerne Umfragen Startet.

Vielleicht würde es helfen die Auswahl der Erscheinenden Titel aufs Jahr gerechnet stärker zu begrenzen, den Release Date von vornherein bewusst weiter nach hinten zu verschieben um dann ggf. wenn möglich Positiv zu überraschen und natürlich nicht zuletzt sich Unterstützung zu besorgen, notfalls durch eine Zusammenarbeit mit einem anderen Label welches einen guten Ruf genießt.

So oder so, da besteht Handlungsbedarf, ist sonst wie gesagt verdammt schade drum denn die Zündschnur der Kundschaft wird immer kürzer.
Macintosh007
05.04.2022 um 20:00
#14
Ich warte nun seit fast einem Jahr auf das bezahlte MB von Die Klapperschlange.
Das war mein letzter Kauf von Birnenblatt. So etwas lächerliches, bei jeder VÖ von dieser Garagenfirma derselbe Affenzirkus. Unprofessioneller geht es nicht mehr. Eine Verschiebung wegen Corona kann ja mal sein, aber bei denen hat das mal gar nichts damit zu tun. Es betrifft ja jeden Titel, in jeder Verpackung. Andere bekommen es ja auch hin, nein, alle anderen bekommen es ja auch hin.
Negotiator
05.04.2022 um 19:57
#13
Also ich bin auch nicht erfreut. Abwarten ....
minio69
05.04.2022 um 19:36
#12
Ich bin empört und stark verärgert.
Absurd
05.04.2022 um 19:12
von Absurd
#11
Ja, das grenzt schon langsam an dilettantische Unfähigkeit.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vor 3-4 Jahren (z.B. VÖ Drive Mediabook, Hitcher Mediabook, Cabin in the Woods Mediabook) ähnliche Probleme mit Birnenblatt gab. Klar inzwischen kam Corona und Ukraine, was für erhebliche Störungen bei Material- und Warenflüssen sorgt(e). Dennoch Verzögerungen von Ankündigung/Bestellbarkeit bis hin zur Auslieferung von 1 Jahr oder gar mehr das geht absolut nicht. Auch die Erwähnung der geringen Mitarbeiteranzahl kann ich hier nicht mehr als Grund nachvollziehen, da scheinbar noch genügend Zeit vorhanden ist, sich neuen Dingen zu widmen, anstatt die Priorität erst einmal auf die Lösung der Problemfälle zu legen.

Wenn die Verfügbarkeit von Material und Dienstleistungen bei meinem Arbeitgeber trotz der Krisen so laufen gelassen würde, dann gäbe es entweder viele Kunden, die auf unsere Produkte angewiesen sind, nicht mehr oder gar die Firma stünde kurz vor einem wirtschaftlichen Fiasko mit schwerwiegenden Folgen. Wenn man Produkte offiziell zum Kauf anbietet, dann sollte man diese auch so liefern können. Wir leben nun bereits seit 2020 unter diesen besonderen Bedingungen und das Verständnis unter anderem diese Umstände als Grund zu nennen lässt so langsam aber sicher nach. Seit der Krisen hat sich auch mein Job sowie derer vieler meiner Kollegen verändert und erfordert auch von uns sehr viel Mehrarbeit ab und verursacht mehr Druck/ Stress, als ich bisher in meiner gesamten rund 25 jährigen beruflichen Laufbahn jemals erlebt habe. Auch wenn man Stunden am Telefon hängt, mit allen möglich Firmen spricht, von einem Krisen Call/ Meeting zum nächsten rennt, den halben Tag nach Lösungen recherchiert bzw. plant, usw. um mühsam alles am Laufen zu halten. Ich juble hier garantiert auch nicht, aber es ist meine Pflicht den Job zu machen oder zu gehen.

Wie viele andere habe auch ich bereits bei der Klapperschlange Mediabook VÖ schon lange vorbestellt und den vollen Preis bezahlt. Auch die Freude auf die PoAs von American Pie und Blair Witch war bis zuletzt riesig bei mir. Nun hat sich meine Hoffnung überhaupt noch die vorbestellten Artikel zu bekommen auf nahezu 0 reduziert. Mich würde nicht wundern, wenn MM von heute auf morgen mir kommentarlos eine Stornierung schicken würde.

Birnenblatt, ihr wart mal ein Publisher, welcher Professionalität zu fairen Preisen geboten hat. Nun seid ihr für mich unglaubwürdig geworden und als kritisch zu betrachten. Das ist wirklich sehr sehr schade, da die Produkte die ihr bisher veröffentlich habt sowohl technisch wie auch gestalterisch überwiegend tadellos waren.
MovieCollector78
05.04.2022 um 16:47
#10
Gerade von Birnenblatt die Info erhalten dass die Texas Chainsaw (2013) Mediabooks auch im Mai ausgeliefert werden sollen. Ich bin gespannt!!!
Metalhead85
05.04.2022 um 15:23
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
18 Kommentare
Osterkalender 2024