Österreich: "Das Blutgericht der reitenden Leichen" ab 22. April 2022 auf Blu-ray in limitierten Mediabooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Österreich: "Das Blutgericht der reitenden Leichen" ab 22. April 2022 auf Blu-ray in limitierten Mediabooks
XT Video hat im letzten Jahr "Das Blutgericht der reitenden Leichen" (Spanien 1975) im wattierten Mediabook herausgebracht. Neuen Händlerangaben aus Österreich zufolge kommt der Horrorfilm am 22. April 2022 ein weiteres Mal auf Blu-ray in "normalen" Mediabooks mit DVD-Fassung und 20-seitigem Booklet von Martin Beine auf den Markt. "Cover A" ist auf 666 Stück, "Cover B" auf 333 Exemplate limitiert. Die Disc ist zur Erstauflage identisch und verfügt über deutschen Ton im DTS-HD-Master-Audio-Format, den Originaltrailer, die deutsche Retro-Kinofassung und eine Slideshow. Die Packshots sehen Sie in höherer Auflösung in unserer Datenbank. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hab die 4 Filme uncut auf DVD gesehen, ausgeliehen von einem Kollegen, der erste war ein wenig unheimlich, über die restlichen 3 filme musste ich mich teilweise kaputtlachen wie lächerlich das ist, beim 4. Film ist noch ein extrafilm dabei, in spanischer Sprache - der Film ist so mies das ich mich gefragt hab wie man so was drehen kann.
Erstmal Obacht, nur die VÖ´s von Inked Pictures sind ungeschnitten.
Ansonsten ein zweischneidiges Schwert.
Eher blutig statt atmosphärisch, dafür Handgemachte Gore-Effekte und tatsächlich eine ordentliche deutsche Synchronisation. Aber teilweise auch etwas wirr und unfreiwillig komisch.
Als eigenständiger Film eher nichts. Aber als Freund der 70er Originale mit Nostalgiebrille und etwas wohlwollen schon OK.
Ich hab mir vor ein paar Monaten mal zwei Filme der "reitenden" Leichen angesehen und muss sagen ich war mehr belustigt, als "geschockt". Aber sie haben schon noch ihren Reiz. Gegen eine Box mit mehreren Titeln hätte ich hier nichts einzuwenden. Einzeln und als Steel oder, wie hier, als Mediabooks werde ich mir die Filme sicher nicht holen.
Nö, lasst das mal mit der Wiedererweckung.
Ist selten gut gegangen (in jeder möglichen Interpretation).
Die Streifen aus den 70ern haben ihren ganz eigenen Charme und ich bin froh, alle vier in den wattierten Mediabooks bei mir zu haben. Da diese Ausgaben mittlerweile kaum mehr bezahlbar sind sollten interessierte Reiter jetzt zugreifen.
Ich freue mich schon auf den Tag wenn es auch von Filmen der reitenden Leichen endlich ein Remake oder eine Neuverfilmung gibt, die waren damals echt cool, aber mit der heutigen Tricktechnik ist da sicherlich noch einiges rauszuholen.