Disney nennt finale Details zum Blu-ray- und Steelbook-Release von "Nightmare Alley"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disney nennt finale Details zum Blu-ray- und Steelbook-Release von "Nightmare Alley"
Walt Disney Studios Home Entertainment hat soeben offiziell Guillermo del Toros „Nightmare Alley“ (Kanada, USA 2021) auf Blu-ray Disc angekündigt. Die prominent besetzte Romanverfilmung wird hierzulande am 31. März 2022 zum Kauf bereitstehen. Bereits ab dem 16.03. ist der Film digital auf der Streamingplattform Disney+ verfügbar. „Nightmare Alley“ mit Bradley Cooper, Cate Blanchett, Rooney Mara, Toni Collette, Willem Dafoe, Ron Perlman und Mary Steenburgen wird in Deutschland ausschließlich in HD auf Blu-ray Disc und auf DVD veröffentlicht. Ein 4K-Release auf Ultra HD Blu-ray ist nicht geplant. Die HD-Version wird wahlweise im einfachen Keep Case und im Steelbook erscheinen. Der Film liegt auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit deutschem DTS 5.1-Sound vor. Die englische Originaltonspur erklingt in DTS-HD Master Audio 5.1. Während die DVD ohne Extras auskommen muss, werden auf Blu-ray die Specials „Del Toros Neo-Noir“, „Setdesign at its best“ und „Vom Scheitel bis zur Sohle perfekt“ enthalten sein.
Inhalt: Um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, nimmt der Tagelöhner Stanton Carlisle (B. Cooper) einen Hilfsarbeiterjob in einer Varieté Show an. Schnell begreift er, dass selbst die größten dort vorgeführten Wunder, nie das sind, was sie vorgeben zu sein. Unter Anleitung der angeblich übersinnlichen Miss Zeena Krumbein (T. Colette) lernt er die Menschen zu lesen, Gesten und Mimik zu deuten und sich dadurch als hellseherisch zu verkaufen. Doch gerade als seine Auftritte immer populärer werden, macht er sich mit der jungen Molly (R. Mara) auf, um eine eigene Show auf die Beine zu stellen. Als auch die beginnt ihn zu langweilen, verlagert er sein Talent auf Séancen, wo er fortan als Reverend Carlisle den Reichen das Geld aus der Tasche zieht, um Kontakt mit den Verstorbenen aufzunehmen. Doch dann verliebt er sich in die Psychiaterin Lilith Ritter (C. Blanchett), die ihn davon überzeugt, alles hinter sich zu lassen und mit ihr durchzubrennen. Um den Lebensabend zu sichern, wollen sie einen letzten großen Coup bei dem Automobil Tycoon Ezra Grindle (R. Jenkins) durchziehen. Allerdings ist Grindle ein weitaus weniger hilfloses Opfer, als erhofft. Und als selbst Lilith einen perfiden Plan spinnt, um sich mit dem Geld abzusetzen, steht für Stanton bald mehr als nur der Verlust seines Vermögens auf dem Spiel... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich habe mir das del Toro Remake von "Nightmare Alley" gestern auf Disney+ angesehen und war maßlos enttäuscht. Es braucht ewig, bis der Film Fahrt aufnimmt und zur Hälfte kann man schon das schwache Ende erahnen. Für einen Film Noir war er am Ende nur mittelmäßig. Mein Steelbook habe ich heute Morgen wieder storniert, da einmal sehen ausreicht.
Der Film war grandios. Absoluter Pflichtkauf! Schade nur, dass Disney Deutschland mal wieder stiefmütterlich behandelt. Keine 4K UHD und kein Atmos. In den USA hingegen ist beides zu finden. Ich sag nur Remux ;-)
Das Disney auch bei den Neuheiten immer öfter auf eine UHD VÖ verzichtet ist echt armselig, auf deren Plattform kommen die Filme ja auch als 4K und HDR Version, so kann man die Leute auch zwingen den Dienst zu abonnieren.
Moviebreak:
ein großer Erfolg ist sie aber eher nicht. Vielleicht aus diesem Grund wird sie deswegen bereits am 16. März auf Disney+ zu sehen sein - auch hierzulande.
Das wird reichen.
@inter73
Das sind die offiziellen Infos direkt von Disney. Solange sie sich da also nicht selbst vertan haben, kannst Du davon ausgehen, dass das stimmt. Leider...
"mit deutschem DTS 5.1-Sound"
Sollte die Info stimmen, zieht Disney (zumindest bei Fox Titeln) seine Entscheidung für Dolby Digital Plus also nicht durch. "The Last Duel" ist zB kürzlich mit deutscher Tonspur DD+ erschienen.
Von der Bitrate her dürfte sich kaum was ändern. Der schlechte Ruf von Dolby Digital Plus kommt wohl hauptsächlich von den schwachen Tonspuren auf Blu-Rays der Marvel-Abteilung von Disney (wobei der Grund dafür nicht beim Format zu suchen ist).