Universal Pictures springt auf den Blu-ray Mediabook-Zug auf
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Universal Pictures springt auf den Blu-ray Mediabook-Zug auf
Im Onlinehandel wurden für März 2022 zwei limitierte Mediaobooks von Spielfilmen aus dem Sortiment von Universal Pictures Home Entertainment gelistet. Damit springt nun auch der US-Major auf den Mediabook-Zug auf und spendiert im ersten Durchgang dem Sci-Fi-Actionfilm „Repo Men“ (Kanada, USA 2010) mit Jude Law sowie Jim Jarmuschs bis in die Nebenrollen namhaft besetzter Horror-Komödie „The Dead Don't Die“ (Schweden, USA 2019) die Veröffentlichung in den limitierten Sondereditionen jeweils als 2-Disc Sets (voraussichtlich inklusive Blu-ray und DVD). Technisch und inhaltlich dürfte sich gegenüber den bereits verfügbaren Produktvarianten nichts ändern. Ob und wann weitere Katalogtitel von Universal Pictures in Mediabooks folgen, ist noch nicht bekannt.
Inhalt „Repo Men“: Das mächtige Unternehmen „The Union“ liefert bedürftigen Menschen künstliche Organe. Das Problem: diese mechanischen Organe sind nicht billig. Sollte ein Kunde nicht in der Lage sein, die hohe Rechnung zu bezahlen, schickt die Firma Mitarbeiter – die Repo Men – um sich die Organe wieder zurück zu holen - koste es was es wolle. Eines Tages findet sich der Repo Men und ehemalige Soldat Remy (J. Law) in der Situation, ein künstliches Herz von „The Union“ zu besitzen, aber nicht abbezahlen zu können. Sein ehemaliger Kollege Jake (F. Whittaker) macht sich auf, das Herz einzutreiben – und die Jagd beginnt.
Inhalt „The Dead Don't Die“: In der Kleinstadt Centerville in den USA geschehen plötzlich seltsame Dinge und die sonst eher gemütlichen Polizisten Cliff Robertson (B. Murray), Ronald Peterson (A. Driver) und Mindy Morrison (C. Sevigny) haben auf einmal alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass es nicht mehr Nacht wird in Centerville, auch eine Schar kürzlich Verstorbener überrennt die Stadt. Die Zombies haben es nicht nur auf das Fleisch der Lebenden abgesehen, sondern auch auf die vielen angenehmen Kleinigkeiten ihres früheren Lebens wie Kaffee oder Chardonnay. Um der Lage Herr zu werden, bekommen die Gesetzeshüter Unterstützung von der Bestatterin Zelda Winston (T. Swinton), die gekonnt mit ihrem Samurai-Schwert umzugehen weiß… (pf)
Ob man mit dem Film wirklich groß Staat machen kann? Ich bezweifle es ein bisschen. Vielleicht will man ja auch, dass das Projekt "Mediabook" scheitert? Wer weiß, was in den Hirnen der Marketing-Abteilung so vorgeht.
Nun steigt also das nächste Label bei den Mediabooks ein und wir bekommen wieder mal Filme die wir teilweise schon länger besitzen als teure Mediabooks zum kaufen, ich spiele da nicht mit zumal die hier vorgestellten Titel auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind.
Aber so unschuldig daran ist der einheimische Käufer nicht!
Seit Jahren werden uns die billigsten Schund- und Schmutzfilme in überteuerten Sonderverpackungen um die Ohren gehauen. Und der Deutsche kauft und kauft, weil weltweit exklusiv, limitiert, uncut, im DC und umhüllt von edler Watte! Aktuelles Beispiel ist die Colors-Reihe von Müller.
Ich habe noch nie kapiert warum ich für einen Film, den es im Amaray für 10,- gibt, ein Mediabook für 30 Tacken kaufen soll. Und billigste Alt-Herren-Filme aus den 70ern interessieren mich auch nicht im exklusiven Mediabook.
Aber muss jeder selber entscheiden, ob einem die Verpackung wichtiger ist.
Mediabooks sehr gerne, aber dann auch bitte hochwertig und Filme die es verdient haben. Die beiden oben genannten Filme sind ja nicht schlecht, aber die muss ich nicht im Mediabook haben. Da reicht eine Amaray völlig aus. Zudem befürchte ich dass Universal eher lieblose und überteuerte Mediabooks anbieten wird.