DCM: "Dobermann" und "Astrid" auf Blu-ray als limitierte Digibook-Editionen – nicht in Mediabooks!
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
DCM: "Dobermann" und "Astrid" auf Blu-ray als limitierte Digibook-Editionen – nicht in Mediabooks!
Im September haben wir Sie darüber informiert, dass DCM im Vertrieb von LEONINE Jan Kounens "Dobermann" (Frankreich 1997) erneut auf Blu-ray Disc herausbringen wird. Während die Händler und sogar LEONINE selbst angeben, dass es sich bei der Veröffentlichung um ein Mediabook handelt, hat DCM in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass der Thriller mit Vincent Cassel und Monica Bellucci am 17. Dezember 2021 als limitierte Digibook-Edition seinen Weg in die Kaufregale finden wird. Dies wurde uns noch einmal auf Anfrage bestätigt. Auch bei der Sonderedition von "Astrid" (Dänemark, Schweden 2018), die ab dem 10. Dezember erhältlich ist, handelt es sich um ein Digibook. Nachfolgend sehen Sie die Packshots in unserer Bildergalerie.
Die Blu-ray von "Astrid" ist identisch zur Erstauflage und verfügt über deutschen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Es sind keine Extras enthalten. Das Bonusmaterial von "Dobermann" umfasst Audiokommentare, ein Making-of, mehrere Featurettes, eine Bildergalerie und zusätzliche Szenen. Der deutsche Ton liegt in DTS-HD Master Audio 7.1 vor. Beide Digibook-Edition enthalten neben der Blu-ray zusätzlich die DVD-Fassung, ein Poster und ein Booklet. (sw)
Die Filme sind zwar nichts für mich, aber die Tatsache, dass man sich endlich mal vom Wahn des Mediabooks (mit dieser völlig nutzlosen beinhalteten DVD) verabschiedet, ist nur zu begrüßen!
Entweder als reine BD im Digibook oder als Mediabook mit UHD. Alles andere ist doch in der jetzigen Zeit antiquiert.
Dobermann habe ich schon, war vor den 2000 Jahren echt krass, jetzt gibt es aber mittlerweile doch einige Filme die den schlagen, also reicht mir meine Erstauflage.