"Last Night in Soho" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit deutschem Dolby Atmos-Sound
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Last Night in Soho" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit deutschem Dolby Atmos-Sound
Universal Pictures Home Entertainment hat soeben die noch fehlenden Details zum Heimkino-Release des Mystery-Thrillers „Last Night in Soho“ (Großbritannien 2021) nachgereicht. Während bereits feststand, dass der Spielfilm von Regisseur Edgar Wright mit Anya Taylor-Joy, Thomasin McKenzie und Matt Smith in den tragenden Rollen am 27. Januar 2022 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray sowie in beiden Versionen in limitierten Steelbooks erscheinen wird, hat man jetzt erst die Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung der Heimkino-Produkte offenbart. Demnach wird „Last Night in Soho“ auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray jeweils über deutschen und englischen Sound im modernen Dolby Atmos-Format sowie als Extras über gelöschte Szenen und einen Blick hinter die Kulissen des Films verfügen. Die 4K UHD wird außerdem mit HDR10 ausgestattet.
Inhalt: Inhalt: Seit dem Selbstmord ihrer Mutter (A. Cassettari), lebt die junge Ellie (T. McKenzie) bei ihrer Großmutter (R. Tushingham), die noch immer vom London der 1960´er Jahre schwärmt und somit auch ihre Enkelin zum Fan gemacht hat. Als diese die Chance bekommt Modedesign in der Stadt ihrer Träume zu studieren, muss sie nicht lange überlegen, um diese Chance zu ergreifen. Im Apartment von Miss Collins (D. Rigg), das seit 50 Jahren keine nennenswerten Modernisierungen erfahren hat, findet sie eine adäquate Bleibe. Bereits in ihrer ersten Nacht entfaltet die Wohnung ihre Wirkung und lässt Ellie vom London des Jahres 1965 träumen. Hier begegnet sie der aufstrebenden Sängerin Sandy (A. Taylor-Joy), die mit ihrem Liebhaber Jack (M. Smith) die Clubs der Stadt unsicher macht. In den darauffolgenden Nächten entschwindet Ellie immer wieder in diese Zeit, erlebt die Freuden der Nacht im Körper von Sandy und findet Inspiration für ihre Modeentwürfe, die schnell die Aufmerksamkeit ihrer Lehrer erregen. Doch die nächtlichen Zeitreisen bestimmen immer mehr Ellies Leben und treiben sie sogar zu einem Umstyling, um Sandy ähnlicher zu sehen. Das wiederum erregt die Aufmerksamkeit eines älteren Gasts (T. Stamp) in dem Pup in dem sie jobbt, dessen dunkle Geheimnisse, die unter der schillernden Oberfläche der Vergangenheit liegen, Ellie vollends zu verschlingen drohen... (pf)