Woody Allens "Whatever Works" ab 25. August 2010 im Verleih auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Woody Allens "Whatever Works" ab 25. August 2010 im Verleih auf Blu-ray Disc
Händlerinformationen zufolge wird Universum Film am 25. August 2010 Woody Allens neuste Filmkomödie mit dem Titel „Whatever Works“ (Frankreich, USA 2009) im Verleih auf Blu-ray Disc veröffentlichen. In den Hauptrollen sind Larry David, Evan Rachel Wood, Ed Begley Jr. und Patricia Clarkson zu sehen. Der Film erwartet uns auf Blu-ray mit einem in 1080p, 1.85:1, VC-1 kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD 5.1 Tonspur. Aufgrund des 4-wöchigen Verleihfensters kann der Film voraussichtlich erst Ende September 2010 käuflich erworben werden.
Vor langer Zeit wurde der ehemalige Physik-Professor Boris Yelnikoff für den Nobelpreis vorgeschlagen. Mittlerweile blickt er aber auf eine gescheiterte Ehe und einen misslungenen Suizidversuch zurück, kann seinem Job als Professor nicht mehr nachgehen und verbringt seine Zeit damit, als Besserwisser seine Freunde zu belehren und Kindern das Schachspiel beizubringen. Eines Tages steht plötzlich die 21-jährige Ausreißerin Melody vor seiner Tür. Auf ihre naive Art und Weise quartiert sie sich prompt bei ihm ein und stellt sein Leben auf den Kopf. Unabhängig von dem gigantischen Altersunterschied von über 40 Jahren und ihrer allgemeinen Gegensätzlichkeit verlieben sie sich ineinander und heiraten schließlich sogar. Sie führen eine erfüllte Ehe, bis eines Tages Marietta und John, Melodys Eltern, auftauchen... (pf)
@Martin1986: Woody Allen und "schwere Kost"? o0 Das ist ja so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was in seinen Filmen gezeigt wird. Oder bist Du mit zwischenmenschlichen Beziehungsdialogen überfordert?
@Eric Draven: Statt provokativ schreibe doch besser argumentativ!
@mastachilla: Definitiv O-Ton! :) Das dort gesprochene Englisch ist übrigens derartig leicht zu verstehen, dass man den Film auch im Schulunterricht einer 9. Klasse zeigen könnte (evtl. sogar noch früher).
Genialer Film, der beste Woody Allen seit langem!
Larry David is einfach cool und Rachel Evan Wood ist super süss in dem Film.
Wer des englischen mächtig ist sollte sich den Film auf jeden fall im OT ansehen, hört sich auf deutsch sicher genauso bescheiden an wie der deutsche Zusatztitel.