"Leprechaun Collection" ab 29. Oktober auf Blu-ray als Mediabook-Edition
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Leprechaun Collection" ab 29. Oktober auf Blu-ray als Mediabook-Edition
Bereits zweimal hat NSM Records eine "Leprechaun Collection" mit den Horrorfilmen "Leprechaun" (USA 1993), "Leprechaun 2" (USA 1994), "Leprechaun 3" (USA 1995), "Leprechaun 4" (USA 1996) und "Leprechaun: Origins" (USA 2014) auf Blu-ray herausgebracht – 2018 als wattierte Mediabook-Edition und 2019 im Leatherbook. Am 29.10.2021 folgt eine weitere Sonderedition, dieses Mal im 6-Disc-Mediabook, die zusätzlich "Leprechaun Returns" (USA 2018) auf Blu-ray beinhaltet. Das Mediabook inklusive Buchteil ist nummeriert und auf 500 Exemplare limitiert. Die Discs verfügen über deutschen Ton im DTS-HD-Master-Audio-Format und mehrere Extras. Alle Details können Sie in unserer Filmdatenbank nachlesen. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Kommt die Information das es sich um ein wattiertes Mediabook handeln wird direkt von NSM ? In den Shops ist keine Angabe zu sehen das es wattiert sein soll.
Die Leprechaunfilme gibt es noch in mehreren Onlineshops in Solo-Mediabooks und einzeln auch in den Keep Cases. Wer unbedingt eine Komplettbox will, kann sie sich gerne holen, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Da diese nur auf 500 Stück limitiert sind, ist auch von vorneherein klar, dass diese nicht ewig im Angebot sein werden. Ich habe nichts gegen Neuauflagen, da sind hier ganz andere Kandidaten zur Stelle. Aber diese Titel sind nicht OOP, außer in einer Collection, die aber wiederum nicht vollständig ist.
Deshalb sollte sich NSM lieber Mühe geben, die anderen beiden Titel auch noch zu bringen. Die Cashcow können sie auch nebenbei melken. Und pauschalisieren tue ich auch gar nichts. Sony will seinen Backkatalog nicht mehr nach eigener Ankündigung. Sony betreibt auch keinen eigenen Streamingdienst und die anderen Leprechaunfilme gehören ebenfalls alle zum Trimark-Erbe. Das sich da irgendwelche anderen Labels neben Sony bereits die deutschsprachigen Vertriebsrechte gesichert hätten, glaube ich nicht. Trimark gehört jetzt zu Lionsgate und da gab es keine Anküdnigungen. Auch sind die beiden Hood-Filme zu "banal", als dass es sich lohnen würde, für die eine Extrawurst für eine VÖ zu braten. Leprechaun Returns wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, hier nochmal die beiden unter die Leute zu bringen.
Ergo: entweder hat sich NSM um die beiden anderen nicht bemüht oder sie haben es und hüllen sich im Mantel des Schweigens über die Gründe einer Nichtveröffentlichung. Teuer können die Lizenzen für beide Filme nicht sein, da wurden schon vergleichbare Titel veröffentlicht (Ginger Snap, Manchmal kommen sie wieder 2 und 3, eine Vielzahl von Fantasystreifen wie Wizards of the Lost Kingdom usw.). Mir kommt es eher so vor, als ob Sony/Lionsgate aus Angst vor Deskriminierungsvorwürfen die Filme gar nicht mehr veröffentlichen mag. Die DVD-VÖ ist auch schon über 10 Jahre her.
@Tito, ich habe zum Beispiel die erste VÖ hierzu verpasst und bin froh das hier eine Neuauflage kommt. Ich werde da auch sicherlich nicht der einzige sein.
Bezgl. Erwerb von Lizenzen oder sublizensieren/ kooperieren mit einem alternativen VÖ-Partner, das mit einem günstigeren Preis kann man sicherlich nicht pauschalisieren. Es hängt vom Rechteinhaber ab, ob er dies überhaupt zulassen möchte. Vielleicht will er ja lieber das wir die Titel z.B. künftig über seinen Streamingdienst beziehen und solange das noch nicht möglich ist wird eine VÖ zurückgehalten. Ist ja keine Seltenheit, dass manche Publisher eine lange Zeit auf Lizenzen sitzen und auf einen bestimmten Zeitpunkt oder Anlass für eine VÖ warten.
Ja, ich hoffe auch bei vielen Filmen, dass mittels Kooperation mit z.B. Birnenblatt, Nameless, NSM, Turbine, usw. irgendwann mal eine VÖ erfolgt, aber was die Major-Studios mit ihren Rechten im Schilde führen wissen nur sie selbst.
Ich hoffe nur nicht, dass sie das "Exclusive-Business" weiter treiben werden (wie z.B. beim Film "The night comes for us", welchen es wohl nie auf einem physischen Medium geben soll, sondern nur über bestimmte Streamingdienste). Das wäre der Horror!
von MovieCollector78 am 03.10.2021 03:30 Uhr bearbeitet
NSM soll sich mal um die beiden "Da Hood"-Teile bemühen, anstatt die selben Filme immer wieder in neue Mediabooks zu stecken. Da Sony eh keine Katalogtitel mehr anbieten möchte, sollte es doch nicht allzu problematisch (teuer) werden, die Lizenzen zu bekommen.
Wenn bei der neuen Edition wieder solche Mondpreise aufgerufen werden wie bei den limitierten Vorgängern dann wird es weiterhin nichts mit einem Kauf meinerseits.