Alle Details bekannt: "The Little Things" auf Blu-ray und im limitierten Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alle Details bekannt: "The Little Things" auf Blu-ray und im limitierten Steelbook
John Lee Hancocks Thriller "The Little Things" (USA 2021) mit Denzel Washington, Rami Malek und Jared Leto wird am 11. November 2021 von Warner Home Video im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray im Keep Case und als limitierte Steelbook-Edition ausgewertet. Erst vor wenigen Tagen wurde der Release von Warner offiziell bestätigt, nun hat der Major die Details nachgereicht. Die Blu-ray wird wenig überraschend wie die bereits im Ausland erhältlichen Veröffentlichungen über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche Dolby-Digital-5.1-Tonspur verfügen. Die englische Originalfassung liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Zur Sonderausstattung gehören die Featurettes "Gegensätzliche Methoden" und "Vier verschiedene Cops".
Inhalt: Der Job hat Deputy Sheriff Deke (D. Washington) aus Kern County, Kalifornien fast völlig aufgezehrt. Als ein Serienkiller (J. Leto) in Zentralkalifornien aber beginnt, sein Unwesen zu treiben, will er ihn stellen. Dazu gibt man ihm einen jungen, erfolgreichen Sheriff (R. Malek) zur Seite. Während dieser streng nach Vorschrift seinen Dienst verrichtet, ist der alte Haudegen Deke einigen Abkürzungen des Dienstweges nicht abgeneigt, hat aber auch ein Auge für die kleinsten Details. Beiden setzt die Jagd nach dem Killer zu, doch der hat gerade erst angefangen sein Spiel mit den Behörden zu spielen … (sw)
@sequenzer1
Ich gehe Deine Sichtweise ja mit....der Unterschied HD-Ton ist klar hörbar.
Ich differenziere aber schon, ob es Filme wie diese sind, die auch noch eine gute DD/DTS-Abmischung haben(nicht unerheblich) oder eben Filme, die in Dynamik und Räumlichkeit mehr Spaß mit HD, ob 7-Kanal oder Atmos/DTS:X machen.
Zusätzlich spielt das Ausgangsmaterial auch eine Rolle.
Ich weiß z. B.
nicht spontan, wie LT im Kino lief.
Zu Streamingdingen sage ich nichts mehr.
Wer komprimiert mag und Lämpchen haben will, mag das machen.
@chaos
Ich weiß nicht, ob "Ton Meckerer" der angemessene und richtige Ausdruck ist ...
Ich würde es eher als Enttäuschung bezeichnen.
Nächstes Beispiel ist dann "A Quiet Place 2": dort ist wieder ein deutscher Ton aus der Steinzeit auf den Discs (sogar UHD!!!) und auf den Streaming-Portalen (zumindest einigen) wird doch tatsächlich Dolby Atmos in deutsch angeboten ...
Unter diesen Umständen "mecker" ich gerne über diese Vorgehensweise, weil ich eben solche Filme nicht streame, sondern gerne physisch in der Sammlung habe.
Und by the way: selbst beim Knöpfchen drücken am AVR, ist es tatsächlich auch ein Unterschied, ob ich ein DSP mit nativem HD- oder 3D-Ton zuschalte oder "nur" mit AC-3-Ton.
Aber als leidenschaftlicher Sammler ist dir das sicherlich bekannt ...
Und noch etwas: selbst ein atmosphärisch ruhiger Film, wie Little Things, klingt beim direkten Vergleich der Tonformate DD 5.1 oder HD-MA (von Atmos ganz zu schweigen ...) tatsächlich in HD besser. Aber das wusstest du sicher auch schon ...
Meine BDs mit fehlendem deutschen HD-oder 3D-Ton habe ich übrigens nicht entsorgt ...
Aber meine Meinung hinsichtlich einiger Kommentatoren revidiert.
Wenn ich immer "limitiert" lese bekomme ich fast immer einen Lachkrampf. Wer glaubt denn sowas noch? Das gibts höchstens noch bei Mediabooks. Alles andere wird doch immer wieder neu aufgelegt, wenn es ein "Renner" ist.
Ich frage mich immer, ob die Ton Meckerer ihre alten BDs wegwerfen, weil nur DD/DTS drauf ist.... G*
Little Things lebt von der Atmosphäre, den Charakteren, Ruhe und Spannung.
Der deutsche DD-Ton ist sauber abgemischt, räumlich in den entsprechenden Szenen und mit solidem Bassfundament, das seine Aktivitäten, abseits der raren Action, vornehmlich aus dem Soundtrack zieht.
Wer da mehr will, drückt halt sein Knöpfchen im Soundfeld des AVR.
Alleine schon wegen dem Trio, Denzel Washington, Rami Malek und Jared Leto, ein Film den ich blind kaufen werde, kann gar nicht wirklich schlecht werden meine ich.
Willkommen im Portal für die Sammler von Filmen auf physischen Medienträgern. HD oder sogar UHD. Wie wir alle wissen, ist dies der Weg um an die technisch beste Umsetzung solcher Filme zu gelangen.
Hier unser aktuellstes Beispiel ... : Deutscher Ton im DVD-Format!
Und da wundern sich manche immer noch, dass Streaming immer mehr auf dem Vormarsch ist und die Verkaufszahlen von DVD, BD und UHD immer weiter zurückgehen.
Ganz eimfach: Wer Discs verkaufen will (und das auch noch möglichst zahlreich), der sollte den Käufern auch einen Mehrwert bieten und keinen Pfahl zwischen die Beine hauen.
Meine Meinung. (Auch wenn es vorher schon klar war, dass dies der Fall sein wird ...).