Abenteuer-Klassiker "Moby Dick" ab August 2021 auf Blu-ray im limitierten Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Abenteuer-Klassiker "Moby Dick" ab August 2021 auf Blu-ray im limitierten Mediabook
Capelight Pictures hat soeben alle Details zur Blu-ray Veröffentlichung des Abenteuer-Klassikers „Moby Dick“ (Großbritannien, USA 1956) veröffentlicht und listet das HD-Heimkinoprodukt mit Vorbestelloption im eigenen Onlineshop. Der Spielfilm von John Huston, mit Gregory Peck in der Hauptrolle, wird am 13. August 2021 im deutschen Kaufhandel erscheinen und als „3-Disc Limited Collector's Edition“ im Mediabook ausgewertet. Die deutsche HD-Premiere wird aus zwei Blu-rays – eine davon eine Bonus-Disc mit Extras – und einer DVD sowie einem 24-seitigen Booklet bestehen. Zur Ausstattung gehört unter anderem eine 90-minütige Dokumentation über das komplexe Verhältnis zwischen Mensch und Wal. Technisch erwartet uns eine Bildkodierung in 1080p, AVC und deutscher Sound im PCM 2.0-Format. Eine Vorbestellung ist im Capelight Onlineshop für 24,95€ abzgl. 10% Rabatt auf alle Pre-Order Artikel möglich. Weitere Händler werden folgen, da das Mediabook nicht exklusiv vermarktet wird.
Inhalt: 1841 in New Bedford, Massachusetts: Der junge Ishmael (R. Basehart) sucht eine Arbeit als Matrose und heuert gemeinsam mit dem Harpunier Queequeg (F. von Ledebur) an Bord der Pequod an. Ahab (G. Peck), den Kapitän des Schiffs, bekommen sie erst nach einigen Tagen auf See zu Gesicht. Vor Jahren hat der Seefahrer durch den weißen Wal Moby Dick ein Bein verloren und trägt nun eine Prothese, die man aus dem Kieferknochen eines Pottwals angefertigt hat. Allmählich begreift Ishmael, dass die Expedition nur dazu dient, sich an dem Tier zu rächen. Trotz anfänglicher Bedenken lässt sich die Crew von Ahabs Mordlust anstecken... (pf)
Endlich ist es soweit. Ich habe Ewigkeiten drauf gewartet.
Wenn ich den Film zu Hause habe, muss atmosphärisch alles stimmen, wenn die Scheibe in den Player wandert.
Das Cover gefällt mir sehr gut, könnte das damalige Kinoplakat sein, ich weiß es aber nicht.
Und wieder einmal kann ich über die Wortwahl einiger hier nur den Kopf schütteln.
Leute, ganz ehrlich, MOBY DICK ist zum Einen Weltliteratur, und wer nichts mit Büchern anfangen kann,was bei manchen Kommentaren wohl so ist, der sollte sich vor Augen führen, das es Filme wie IM HERZEN DER SEE ohne das Original mit Gregory Peck überhaupt nicht geben würde.
Wer mit solchen Filmen nix anfangen kann, der hat andere Favoriten, aber MOBY DICK als Schrottfilm in schrottiger Hülle zu bezeichnen ist gerade dann grenzwertig, wenn man selber einen Film wie NIGHT HUNTER in seiner Liste führt...der Film ist auch nicht gerade das hellste Licht am Filmhimmel, um es mal so zu formulieren.
Also, laßt jedem seine Sammelleidenschaft,ohne sie gleich in Grund und Boden zu stampfen.
Kritik ja, aber dann bitte auch ohne den Beigeschmack der schlechten Kinderstube.
Für mich nach wie vor die beste Moby Dick Verfilmung. Hoffe mal, dass es nicht "nur" beim Mediabook bleiben wird. Der Film ist ein absoluter Klassiker, der eine VÖ auch im Keep Case oder Steel mehr als verdient hätte.
Peck galt vielen ja oftmals als Fehlbesetzung, aber ich mochte ihn in der Rolle des Kapitän Ahab immer sehr.
Großartig, dass dieser Klassiker nun endlich seine würdige HD-Umsetzung in einem Capelight-Mediabook erfährt.
Ein schön gestaltetes Mediabook stünde diesem FIlm wirklich gut. Bleibt zu hoffen, dass
a) die Bildqualität der Blu-Ray gut ist
b) das MB-Cover so wie derzeit abgebildet ausfällt.
Auf die DVD könnt ich allerdings gut auch verzichten.
Ach, Mist: jpc kam erst nachträglich rein, oder? Die buchen (korrekterweise!) nämlich erst, wenn die Bestellung rausgeht; bei CP musste ich direkt bezahlen.
Edith: Oder sieht das nur bei PayPal so aus? Es ist zu spät für mich, glaube ich :-|