
Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
DreamWorks Animation CEO sieht Schwarz für die DVD
12.05.2010

Während die Blu-ray Disc derzeit auf einem weltweiten Siegeszug ist, sieht es beim Speichermedium DVD nicht allzu rosig aus. Der Verleih und Verkauf des CD-Nachfolgers verbucht auf allen wichtigen Märkten Millionenverluste. Allein in Deutschland erzielte der DVD-Verleih im vergangenen Jahr ein Umsatzminus von 6 Millionen Euro.
Nun meldete sich DreamWorks Animation CEO Jeffrey Katzenberg zu Wort und räumte der DVD für die Zukunft nur geringe Überlebenschancen ein. „Ich glaube nicht, dass wir eine zyklische Veränderung im Videomarkt erleben. Es ist eine systematische Änderung“, sagte er auf der Jefferies & Co. Global Internet, Media & Telecom Conference in New York. „Ich wünschte, Kinder würden unsere DVDs immer nach einiger Zeit kaputt machen, damit die Eltern ihnen dann neue kaufen müssen“, fügte er scherzhaft bei. In Zeiten, in denen Filme online für weniger Geld verfügbar sind, müssten Unternehmen sehr gut überlegen, wie sie auf die Ansprüche der Nutzer reagieren.
Ein Segen für die Industrie sei die Blu-ray Disc Veröffentlichung von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. James Camerons 3D-Blockbuster auf Blu-ray Disc generiert derzeit Rekordgewinne auf allen internationalen Märkten. „Die Studios wären gut beraten, wenn sie sich die Strategie von 20th Century Fox Home Entertainment (der „Avatar“-Verleih) genau anschauen würden“.
Besonders in den USA steckt der Videomarkt derzeit in einer schwierigen Situation. Im ersten Quartal 2010 verbuchte der Markt ein Umsatzminus von acht Prozent im Vergleich zur Vorjahrsperiode. Lediglich der Verkauf von Blu-ray Discs, der im Vergleich zum Vorjahr um ganze 74% zulegte, gab zuletzt Grund zu Optimismus.
(dm)

12.05.2010 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Video 2000 shot by VHS.
VHS killed by DVD.
DVD murdered by Blu-Ray.
Blu-Ray still alive, awaiting assassination.
Die Uhr für Blu-Ray-Discs wurde eben erst aufgezogen.
Irgendwann läuft aber jede Uhr ab. :)
VHS killed by DVD.
DVD murdered by Blu-Ray.
Blu-Ray still alive, awaiting assassination.
Die Uhr für Blu-Ray-Discs wurde eben erst aufgezogen.
Irgendwann läuft aber jede Uhr ab. :)
Wenn ich überlege, wieviel Kohle ich in DVDs investiert habe und deren aktuellen Gegenwert gegenüberstelle wird mir schlecht...
Vielleicht sollte ich weniger Blurays kaufen :D
Vielleicht sollte ich weniger Blurays kaufen :D
Es ist schon erstaunlich, wenn Menschen entdecken, dass es Dinge wie Angebot und Nachfrage gibt. Für die Erkenntnisse muss ich nicht erst CEO werden.
So ist das mit der Evolution: was aktuellen Ansprüchen nicht genügt, stirbt aus.
Natürlich hört sich ein Plus von 74 % im Vergleich zu einem Minus von 8% super an, aber ohne die Ausgangswerte zu nennen, ist es wenig hilfreich und Augenwischerei.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
34 Kommentare
Neueste News
am 09.08. um 09:00 Uhr
am 09.08. um 08:00 Uhr
am 08.08. um 16:26 Uhr
am 08.08. um 16:24 Uhr
am 08.08. um 15:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.08. um 09:30 Uhr
am 09.08. um 09:22 Uhr
am 09.08. um 05:23 Uhr
am 09.08. um 05:22 Uhr
am 09.08. um 05:20 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.08.2025 um 09:36
am 09.08.2025 um 09:32
am 09.08.2025 um 09:29