Remastered in 2K: Rainer Erlers "Fleisch" erscheint erstmals auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Remastered in 2K: Rainer Erlers "Fleisch" erscheint erstmals auf Blu-ray
Fernsehjuwelen wird erstmals Rainer Erlers Klassiker "Fleisch" (Deutschland 1979) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der gesellschaftskritische Film über illegalen Organhandel löste Ende der 1970er-Jahre Proteste unter Ärzten aus und schockte einen großen Teil der Zuschauer. Im Vertrieb der Alive AG erscheint der Thriller mit Jutta Speidel neu gemastert in 2K am 6. August 2021 in einer Amaray-Verpackung mit Wendecover im Schuber inklusive Booklet. Die Disc verfügt über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine Originaltonspur in DTS-HD Master Audio 2.0. Zur Sonderausstattung gehören ein Interview mit dem Regisseur, Trailer und die Featurettes "Rainer Erler erzählt: Von der Bavaria zur Pentagramma" sowie "Rainer Erler erzählt: Fleisch". 2007 lief auf ProSieben im Übrigen ein vergleichsweise wenig beachtetes Remake.
Inhalt: Für Monica (J. Speidel) und Mike (H. Herrmann) sollte es die schönste Zeit in ihrem Leben werden, doch die Flitterwochen in New Mexico verwandeln sich zu einem Alptraumtrip, als die beiden während eines Spaziergangs aus heiterem Himmel von einem Rettungswagen gejagt werden. Nur Monica kann den Angreifern entkommen. Während sie sich gemeinsam mit einem Truckerfahrer namens Bill (W. Roth) auf die Suche nach ihrem Mann begibt, stößt sie auf eine Organisation, die illegalen Organhandel betreibt … (sw)
Ich bin nach wie vor beeindruckt von dem Film. Erler hat das damals sehr gut hinbekommen und einen packenden Thriller geschaffen, der vom Thema her auch heute noch aktuell ist. Als ich den das erste Mal sah, war ich ziemlich geschockt, dass es sowas geben könnte. Heute, über 40 Jahre später, weiß man, dass das keine Utopie ist.
Ich kann hier Jedem nur empfehlen, sich den mal anzusehen.
Sehr starker Film, eine Perle des Deutschen Films dessen Thema sich als harter Tobak Präsentiert und seine wirkung nicht verfehlt, 'angeblich' soll die Grundgeschichte auf wahren Begebenheiten beruhen.
Freue mich das er endlich das längst überfällige Update erhält wobei man auch gleich noch eine Stufe höher hätte gehen können aber man ist ja auch mit kleinigkeiten mal zufrieden. Wandert auf jedenfall in die Sammlung.
von Macintosh007 am 14.04.2021 17:17 Uhr bearbeitet
Einer der ganz wenigen deutschen Filme, die eine Thematik "heiss" gekocht haben und dazu weit weg vom heutigen Einheitsbrei im Drehbuch und Look.
Kein verklärter Moralzeigefinger, sondern Thrill vom Feinsten, der sich als Tagesrealität entpuppt.
Damals hat man Krankenwagen auf der Straße mit anderen Gedanken hinterher geguckt...
... Und glaubwürdiger als der Film COMA aus dem gleichen Jahr mit Michael Douglas zu Thema.