Ralph Bakshis "Cool World" mit Brad Pitt erscheint zum ersten Mal auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ralph Bakshis "Cool World" mit Brad Pitt erscheint zum ersten Mal auf Blu-ray
In "Cool World" (USA 1992) von Ralph Bakshi – u. a. bekannt für "Fritz the Cat" (USA 1972) und "Die Welt in 10 Millionen Jahren" (USA 1977) – landen Brad Pitt, Kim Basinger und Gabriel Byrne in einer abgedrehten Comic-Parallelwelt. Die Komödie, die ähnlich wie "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" (USA 1988) Realfilmsequenzen mit Zeichentrickaufnahmen vermischt, wird erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Das wurde vom Regisseur höchstpersönlich auf Facebook bekanntgeben! Ein Datum und weitere Details stehen noch aus. Auch ob ein Release in Deutschland erfolgen wird, ist unbekannt. Bislang wurde "Cool World" von Paramount Home Entertainment lediglich digital und auf DVD ausgewertet. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Den Film mit Roger Rabbit zu vergleichen passt nicht wirklich, ja, es wurde eine ähnliche Technik verwendet, aber in Wirklichkeit war der Film eher fad und den habe ich schon lange aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Ein schöner VÖ aus dem Backkatalog, allerdings war der Film wirklich nicht besonders gut. Tolle Besetzung, mau gespielt, schlechte Story. Mein Fall war es nicht und ich werde ich auch leider auslassen. Aber schön das ältere Filme wieder gut im Rennen sind auch auch ihren VÖ bekommen ...
Damals ein Flop, zurecht! Bakshis schlechtester- und auch letzter Kinofilm.
Oberflächlicher harmloser Klamauk, hektisch und schwache Story - hat nichts mit seinen abgedrehten gesellschaftskritischen Werken zutun. Man wollte auf der Erfolgswelle von Roger Rabbit mitschwimmen - der Schuss ging voll nach hinten los. Danach gab es nur noch Fernsehfilme für Ihn.
Warum zum Geier, ich mein 'Brad Pitt', Gabriel Byrne', 'Kim Basinger' alles Namenhafte Größen seit Jahrzehnten in Hollywood, habe ich noch nie von diesem Film gehört ? :-O
Sieht herrlich abgefreakt aus, an Roger Rabbit Ausflug in die Realfilmwelt hatte ich seinerzeit große Freude, damals noch als Kind und seitdem nie wieder gesehen aber dem hier würde ich auch eine Chance geben.