"Muttertag": Horrorfilm nicht länger beschlagnahmt und indiziert
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Muttertag": Horrorfilm nicht länger beschlagnahmt und indiziert
Charles Kaufmans Horrorfilm "Muttertag" (USA 1980) stand jahrelang in Deutschland auf dem Index und wurde 1984 sogar beschlagnahmt. Die Beschlagnahme des Kultstreifens wurde nun aufgehoben und die BPjM gab bekannt, dass "Muttertag" nicht länger indiziert ist. Somit dürften uns schon bald neue und frei verkäufliche Veröffentlichungen ins Haus stehen. In Deutschland ist nur eine gekürzte Fassung herausgebracht worden, in Österreich hat XT Video den Film unzensiert in Sondereditionen in den Handel gebracht, die aber mittlerweile größtenteils vergriffen sind. 2010 erschien das Remake "Mother's Day" (USA 2010) ungekürzt mit FSK18-Freigabe in Deutschland. (sw)
Den Film habe ich schon damals nicht wirklich aufregend gefunden und ich kann eigentlich nicht erklären warum um diesen Film so viel Hype entsteht (entstanden ist).
Habe noch das weiße Futurepak von XT Video aus 2015 , wollte das eigentlich verkaufen, ist aber über Ebay nicht erlaubt. Daran ändert leider auch die Aufhebung der Indizierung nichts. :-(
Dennoch eine erfreuliche Info!
Sehe ich auch so.
Als 15jähriger nen verbotenen 18er Film zu sehen war in den 80er was. Aber heute hat der Film nichts Interessantes (mehr).
Zumal er inszenatorisch genre-gerecht nie ein heißes Eisen darstellte.