Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Raya und der letzte Drache": Details aus den USA zu den kommenden Heimkinoveröffentlichungen

 
5 Bewertung(en) mit ø 1,80 Punkte
16.03.2021
Raya_und_der_letzte_Drache_News.jpg
Raya_und_der_letzte_Drache_01.jpg
Während "Raya und der letzte Drache" (USA 2021) in manchen Ländern in den Kinos gezeigt wird, ist der neue Disney-Animationsfilm hierzulande ausschließlich beim eigenen Streamingdienst Disney+ abrufbar – allerdings nur mit VIP-Zugang für zusätzliche 21,99 Euro. Ab 4. Juni 2021 steht das Fantasy-Abenteuer für alle Abonnenten zur Verfügung. Wann wir in Deutschland mit einer physischen Veröffentlichung rechnen können, ist nicht bekannt. In den USA hingegen wird "Raya und der letzte Drache" ab 18. Mai 2021 wahlweise auf Blu-ray im Keep Case inklusive DVD und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray mit HDR10 in einer Amaray-Verpackung im Schuber mit der Blu-ray als Beigabe zum Kauf angeboten. In HD erklingt die englische Originalfassung in DTS-HD Master Audio 7.1, auf UHD Blu-ray im modernen Dolby-Atmos-Format. Zur Sonderausstattung gehören der Kurzfilm "Us Again" (USA 2021) mit Einführung, Outtakes, Fun Facts, Easter Eggs, sechs entfernte Szenen sowie die Featurettes "Taste of Raya", "The Story Behind the Storyboard with John Ripa", "Martial Artists", "We Are Kumandra" und "Raya: Bringing it Home" über die Arbeiten im Home-Office während der Corona-Pandemie. Die deutsche Synchronfassung ist nicht vorhanden. Eine 4K-Veröffentlichung in Deutschland ist in Anbetracht der bisherigen Releasepolitik eher unwahrscheinlich. Auf Blu-ray könnte "Raya und der letzte Drache" aber möglicherweise mit Dolby-Digital-Plus-7.1-Tonspur Ende Mai oder Juni erhältlich sein. Sobald uns erste Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.
Raya_und_der_letzte_Drache_02.jpg
Inhalt: Vor vielen tausend Jahren erweckten Drachen die Welt von Kumandra zum Leben und teilten sie unter fünf Klans auf, bevor sie für immer verschwanden. Den Menschen gelang es ihre Heimat in Frieden und Harmonie zu regieren. Doch nun droht eine finstere Macht Kumandra und seine Bewohner zu vernichten. Einzig eine Legende von einem letzten in ihrer Welt verbliebenen Drachen, der imstande wäre gegen die Gefahr zu kämpfen, lässt die Menschen nicht verzweifeln. Von überall werden kleine Einheiten entsandt, um diesen einen Drachen zu finden. In der Hoffnung, ihr Volk retten zu können, macht sich auch die eigenbrötlerische, aber äußerst talentierte Kriegerin Raya mit einer Bande von Taugenichtsen auf die Suche. Tatsächlich kann sie den Wasserdrachen Sisu aufspüren, doch statt eines nebelspeienden Ungeheuers, wird sie mit einem zarten Mädchen konfrontiert, denn dummerweise ist Sisu in ihrer menschlichen Form gefangen. Nur in ihrer Drachengestalt, wäre sie in der Lage dem Bösen Einhalt zu gebieten und so macht sich die ungewöhnliche Truppe auf den Weg, den Fluch des Drachen zu brechen und ihre Welt zu retten … (sw)
Bei Disney+ in deutscher Sprache abrufbar:


zum Forum
16.03.2021 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
"Wie befürchtet vernachlässigt Disney denn physischen Markt zugunsten seiner Disney+ Plattform"

Wird irgendwann die Zukunft der Filmindustrie sein.
von Cable am 17.03.2021 15:14 Uhr bearbeitet
Cable
17.03.2021 um 15:01
von Cable
#15
Na spitze wieder keine UHD in Deutschland. Die BD kaufe ich nicht und Disney+ habe ich schon gekündigt. Würde dort sowieso keinen Cent für diesen Film bezahlen.
Jori68
17.03.2021 um 10:07
von Jori68
#14
Ich habe ihn noch nicht gesehen, freue mich schon aber drauf. Dem Trailer nach wird er mir gefallen. Im Gegensatz zu "Soul", den ich Gegensatz zum Rest der Welt gar nicht so toll fand. Erst recht nicht für die Kleineren.
Onward war wohl die letzte 3D VÖ von denen - und die Effekte waren fast bei null. Den kann man auch in 2D gucken. Da sich eh keine Mühe mehr damit gegeben wird, kann ich auf 3D verzichten (und dabei bin ich FÜR 3D!). Everest - Ein Yeti will hoch hinaus, der ist super in 3D. Kein Vergleich zu Onward.
daskostnix
17.03.2021 um 05:29
#13
Ich denke schon das der Film auch bei uns als Scheibe rauskommen wird, finde es zwar gut das viele Filme auch auf den Streaming Plattformen gezeigt werden, liebe es aber die jeweiligen Scheiben in der Sammlung zu haben.
Matrix1968
17.03.2021 um 05:28
#12
Wie befürchtet vernachlässigt Disney denn physischen Markt zugunsten seiner Disney+ Plattform. Dass die 3D Version dadurch komplett unter den Tisch fällt ist sehr bedauerlich. Dann halt nicht und Disney bekommt von mir 0,00€.
Skyfall
16.03.2021 um 20:57
#11
@CATGIRL:
Das ist kein Musicaltrickfilm mit Gesang. Das ist eine Abenteuer-Fantasy Geschichte mit Martial Arts und ner Menge Spaß.
agentsands
16.03.2021 um 18:36
#10
Was mich bei den Disney Filmen immer abhält ist der Gesang. Hoffe das sich das mal ändert.
Ansonsten wäre ich einem Steel nicht abgeneigt, gesehen habe ich ihn aber noch nicht.
CATGIRL
16.03.2021 um 17:43
#9
Es kommt auch ein Steelbook, auch in Europa. Habe ich gerade erfahren. Einige Länder veröffentlichen den Film in Europa bereits Mitte Mai.
Keine 4K UHD in Europa, maximal in UK.
von agentsands am 16.03.2021 15:48 Uhr bearbeitet
agentsands
16.03.2021 um 15:47
#8
In DE dann wieder ohne UHD-VÖ. Siehe Soul, siehe Disneys Statement keine UHDs mehr bringen zu wollen. Mulan war ja irgendwie noch ne Ausnahme.
Belphegor
16.03.2021 um 15:45
#7
Falsch auf die Uhr geguckt, zeigt aber, daß nichtmal bei längerer Laufzeit auf eine charakterliche Entwicklung Wert gelegt wird. Man hätte auf Kämpfe und Schreckmomente zu Gunsten der Story besser verzichten können.
Oscar...höchstens mangels Konkurrenz. Soul ist um Lichtjahre besser.
von TOOL am 16.03.2021 15:22 Uhr bearbeitet
TOOL
16.03.2021 um 15:19
von TOOL
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 1,80 Punkte
15 Kommentare