Spanischer Krimi-Thriller "Game On" ab 11. Juni 2021 direkt auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Spanischer Krimi-Thriller "Game On" ab 11. Juni 2021 direkt auf Blu-ray Disc
SquareOne Entertainment wird im Juni 2021 den spanischen Krimi-Thriller „Game On“ (Spanien 2021) im Vertrieb von Leonine Home Entertainment hierzulande als Direct-to-Video-Titel unmittelbar auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. Bei dem Spielfilm, der im Ausland auch unter den Titeln „The Vault“ oder „Way Down“ bekannt ist, handelt es sich um das neuste Werk von [Rec]-Schöpfer Jaume Balagueró, das mit Freddie Highmore, Liam Cunningham und Famke Janssen in den Hauptrollen besetzt ist. Inhaltlich erinnert der Film an die gefeierte Netflix-Serie „Haus des Geldes“, denn auch in „Game on“ haben es Diebe auf einen Schatz in einer unterirdischen Festung unterhalb der spanischen Staatsbank abgesehen. Details zum Blu-ray Release gibt es noch nicht, aber wir rechnen mit der für SquareOne üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur bei der HD-Variante.
Inhalt: Der geniale Diplom-Ingenieur Thom (F. Highmore) hatte schon immer großes Interesse am Safe der spanischen Staatsbank. Besonders fasziniert ist er davon, dass es keine Baupläne des über 100 Jahre alten Gebäudes gibt und ein Sicherheitssystem an einen unterirdischen Fluss gekoppelt ist, wodurch der Tresorraum sofort geflutet wird, wenn jemand versucht, die Wand des Safes zu durchbrechen. Als Thom eines Tages erfährt, dass in eben diesem Tresor für 10 Tage ein verschollener Schatz untergebracht werden soll, schmiedet er zusammen mit dem Kunsthändler Walter (L. Cunningham) prompt einen Einbruchsplan. Den Dieben bleibt nur ein Zeitfenster von 105 Minuten, in dem die Mitarbeiter der Bank vom Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 mit Beteiligung der spanischen Nationalmannschaft von einer riesigen Leinwand direkt vor der Bank abgelenkt sein werden... (pf)
Wenn ich bedenke wie gut mir REC gefallen hat ist der Film eigentlich Pflicht für mich, auch der Trailer hat mir schon mal Lust auf den Streifen gemacht.
Famke Janssen hat da keine Hauptrolle. Die hat die spanisch-französische Schauspielerin Astrid Bergès-Frisbey (Fluch der Karibik 4, King Arthur). Ist auch auf den Bildern zu sehen.